Frage von elflover, 115

Kann man als Kind in eine Apotheke spazieren und Rezeptfreie Medikamente kaufen?

Ich bin 12

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nadelwald75, 69

Hallo elflover,

in die Apotheke spazieren kannst du immer - aber kaufen?

Das kommt auf dein Alter und die Art der Medikamente an.

Emser Pastillen kriegst du auch als Siebenjährige, aber andere Dinge:

Eine vernünftige Apothekerin wird dann wohl sagen. "Aber natürlich bekommst du die Medikamente. Gib mir nur gerade mal die Telefonnummer deiner Mutter ........"

Kommentar von elflover ,

Emser pastillen... sind das diese hustenbonbons?

Kommentar von Nadelwald75 ,

.... gegen Husten und Halsschmerzen, halten den Rachen feucht.

Kommentar von Nadelwald75 ,

.. vielen Dank für den Stern!

Antwort
von xGinaxxx, 79

du bist beschränkt Geschäftsfähig das heißt du kannst botengänge für deine Eltern machen. Also etwas in ihrem Auftrag holen.
Aber nicht für dich selbst kaufen, nur kleine sachen von deinem Taschengeld

Antwort
von LotteMotte50, 56

nein das ist nicht erlaubt Medikamente an Nicht Volljährige zu verkaufen 

Antwort
von Zumverzweifeln, 63

Das kommt bestimmt auf die Medikamente an! Z.B. Erkältungsmittel geben sie dir bestimmt. 

Antwort
von conelke, 50

Nein, als Kind bekommst Du keine Medikamente.

Antwort
von TomOfWitten, 58

Du bist beschränkt geschäftsfähig. Versuch es!

Kommentar von elflover ,

in wie fern beschränkt