Ja natürlich. Der Tod ist doch nicht an ein bestimmtes Alter gebunden. So etwas kommt immer wieder vor.

Das soll bei Unfällen immer mal wieder passieren.

Klar, durch äußere Einflüsse. Autounfall, Ziegel fällt auf Kopf, Schussopfer bei Bankunfall, Vergiftung, Hausbrand, man stolpert aufm Nachhauseweg -> fällt bewusstlos in einen Bach -> ertrinkt, trinkt gewisse Bowle mit Kukident (von der Party).....
okay, etwas zu drastisch aber ich wollte nur besser veranschaulichen, dass man auch als junger und gesunder Mensch plötzlich aus heiterem Himmel sterben kann. ;)
ruthchen am 5. Januar 2008 22:32 ...und mancher ist 25, legt sich hin und stirbt, ganz ohne äußere Einflüsse.
liliana91 am 5. Januar 2008 22:40 aber war er denn da auch gesund?
ruthchen am 5. Januar 2008 22:53 nein, sicher nicht. Dennoch aus heiterem Himmel.
.. und manche sterben plötzlich auch, auch ganz gesund! Wir wissen zum Glück nicht, wann uns der Gevatter Tod holt!

Selbstverständlich kann man das nicht ausschließen. Es gibt ja bekanntlich den tödlichen Unfall.
Aber sich darüber den Kopf zu zerbrechen, halte ich für sinnlos. Es sei denn, du hast so einen Fall im Bekannten/Verwandtenkreis unmittelbar erlebt und stellst diese Frage, weil du das gerade verarbeitest.
Ja. Ich habe davon allerdings meist in solchen Fällen gehört, dass ein unerkannter Herzfehler oder ähnliches vorlag und die Person sich dann überanstrengt hat, ohne dass ihr die Gefahr bekannt gewesen wäre. Also war sie doch nicht ganz gesund. Sehr traurig.

Man kann.
Ein früherer Klassenkamerad hat sich mit Ende Zwanzig nach leichter körperlicher Tätigkeit hingesetzt, um sich auszuruhen und als er aufstehen wollte, war er tot. Krank oder hinfällig war er nie.
Nikolaus Schäfer am 6. Januar 2008 02:17 woher weisste denn, daß der aufstehen wollte?
Ja, aber hinterher stellt sich dann meist heraus, dass der junge Mensch doch nicht so ganz gesund war. Es war vorher nur nicht erkannt worden.