Frage von Markwenn, 111

Kann man als Junge Frauenklamotten anziehen?

Ich (15/M) habe im Internet einen Coolen Pullover gefunden. Der Pullover ist aber für Mädchen gedacht. Den Pullover selbst könnte man ja locker als Junge anziehen. Das Motiv ist ja neutral. Meine Frage ist jetzt ob das dann aber von den Schnitten her geht. Ist der Pullover dann vorne zu weit weil ich ja keine Brüste habe und an den Hüften zu eng. Sieht das an einem Jugen blöd aus?

http://www.blue-tomato.com/de-DE/product/Vans-500+Miles+Crew+Sweater-302354493-b...

Antwort
von Achwasweissich, 49

Männerpullis sind an den Schultern breiter, in der Hüfte schmaler, Frauenpullis sind oft mehr figurbetont und in der Hüfte etwas weiter weil wir Frauen ja nunmal ein etwas breiteres Becken haben, dafür sind sie um die Schultern oft schmaler.

Wenn du eher das Modell "Strich in der Landschaft" bist könnte dir ein Frauenpulli passen, bist du etwas sportlicher kann es um die Schultern rum schonal eng werden. ich merke es als Frau halt genauso wenn ich einen Männerpulli anziehe, da schlockern die Schultern und um den Hintern ists zu eng - dabei bin ich gar nicht so kurvig :D

Antwort
von Savix, 50

Klar, warum sollte man das nicht können? Wer legt schon fest, was welches Geschlecht tragen darf?

Du könntest allerdings beim Schnitt der Kleidung Probleme bekommen. Da die Kleidung für Frauen gemacht ist, ist sie selbstverständlich auch den weiblichen Konturen angepasst, nicht den männlichen.

Antwort
von DustFireSky, 43

Das ist ein stink normaler Pullover... Daher ist die Einordnung in "Frauenpullover" total bescheuert.

Der ist weder Pink, noch irgendwelche Blümchenmuster drauf oder sonstiges.

Hol ihn Dir einfach.

Antwort
von Richcool, 4

Du kannst ihn kaufen aber dann musst du halt den Pullover ein bisschen umschneiden lassen. Weil die Oberbreite eben auch überall mit drinnen gerechnet wurde.;-)

Antwort
von hamsterwelt7777, 49

Ich denke mal nicht wegen den schultern wär das vlt komisch. 

Kommentar von DustFireSky ,

Was stimmt denn an den Schultern nicht ???

Antwort
von Shany, 45

Dann hol ihn Dir eben eine Nr kleiner geht doch klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community