Und ich meine nicht nur als Spender, sondern als aktives Mitglied...

Ja, ist möglich. Wir sind schon sehr lange Mitglied, für Kinder und Jugendliche gibts auch immer mal was zu tun.

yap geh auf greenpeace.de und ruf an und lass dir ein anmelde formular schicken

Ja, die nehmen gerne Jugendliche. Sind leichter zu manipulieren.
inwiefern manipulieren? wozu manipulieren?
Wozu eigentlich???
Es sind ja nicht alle so ignorant der Umwelt gegenüber wie es ja leider viele Mitglieder unserer Gesellschaft sind. Ein solcher Verband ist eine Möglichkeit, sich aktiv für den Tierschutz einzusetzen. Außerdem ist es klasse, mit Leuten verbunden zu sein die die gleichen Ziele verfolgen wie du...
Also ist dir Tierschutz wichtiger als Poltik und Wirtschaft?? Habt ihr keinen Verstand mehr es geht um unsere Zukunft und nicht nur um Tiere!!!!
Ja, der Tierschutz ist mir ein Stück weit tatsächlich wichtiger als politik und Wirtschaft. Die Politik hat sowieso nichts mit den Belangen des Volkes zu tun, sondern nur mit der tatsache, wie Politiker uns dieses Gefühl möglichst gut vermitteln können und wie sie am meisten Geld verdienen.Und die Wirtschaft wiederrum hängt mit der Politik zusammen, heißt: Eine 14-jährige hat so gut wie keinerlei Einfluss auf die Wirtschaft, sondern lediglich die Konzerne und die Politiker... oder kam die Finanzkrise etwa, weil ein normaler Bürger in einem Laden was falsches gekauft hat? Eher nicht... Aber den Tiere und der Umwelt, den haben die Menschen gerade in der letzten Zeit sehr geschadet, und deshalb ist es auch die Aufgabe der Menschen, sie JETZT zu schützen. Denn wir können vieles für sie tun, während wir auf Politik und Wirtschaft so gut wie keinen Einfluss haben. Außerdem haben uns die Tiere niemals etwas getan, und nur weil die Menschen eine höher entwickelte Rasse sind als beispielweise Wale, verleit uns das in keinster Weise das Recht diesen Mitbewohnern der Erde in irgendeiner Form zu schaden!