Frage von Duscher72, 52

KANN man als Jugendlicher Bewährung und Arrest bekommen?

Antwort
von DerTroll, 38

Wenn man zu einer Jugendstrafe verurteilt wird, kann die Strafe zur Bewährung ausgesetzt werden. Ein Arrest aber nicht. Trotzdem ist ein Arrest das mildere Mittel.

Kommentar von Duscher72 ,

ja bekomme aber bewährung kann ich das dann trotzdem noch bekommen

Kommentar von DerTroll ,

nicht in einem Urteil, aber wenn du du zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wirst, kannst du in einem anderen Strafverfahren natürlich auch noch zu einem Arrest verurteilt werden. Allerdings kann es sein, daß die Bewährung dann auch aufgehoben wird.

Kommentar von Duscher72 ,

also kann ich in einee Verhandlung wo viel veehandelt wird und bewährung bekomme nicht noch zusätzlich arrest bekommen ?

Kommentar von DerTroll ,

nach meinem Wissen schließt sich das aus. Aber ich bin kein Jurist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten