Frage von frnzhnf44, 87

Kann man als Jugendlicher beim Handball in 3 Mannschaften gleichzeitig spielen?

Hallo,
Wenn ich in meinem Verein in der B Jugend spiele, 1999er Jahgang (16) kann ich dann zusätzlich noch mit in der A Jugend und in der Damen Mannschaft spielen. Ab 16 darf man ja Damen spielen, ich habe auch schon einen Erwachsenenpass.
Gibt es Regeln das man nicht in 3 verschiedenen Altersklassen spielen darf(beim gleichen Verein)?

Antwort
von Velbert2, 87

Solange man in der eigenen oder höheren Klasse spielt ist das kein Problem. Nur die eventuell schwindende Kondition oder terminliche Überschneidungen können noch eine Strich durch die Rechnung machen.

Kommentar von frnzhnf44 ,

Das heißt in darf als B Jugendliche wirklich B Jugend, A Jugend und Damen spielen?
Das manchmal Spiele gleichzeitig wären ist kein Problem.

Kommentar von Velbert2 ,

Sicher. Das ist in jeder Sportart so. Nur niedrigere Klassen wie in Deinem Fall z.B. C-Jugend wären tabu. Da Deine "Stammklasse" die B-Jugend ist kannst Du auch in den anderen genannten Klassen mitspielen.

Antwort
von th3al3x, 77

Nein, wenn du noch B-Jugend bist darfst du eigentlich nur A-Jugend spielen... und sobald du erstes Jahr A-Jugend bist darfst du bei der Damen aushelfen, heißt jetzt darfst du eigentlich noch nicht Damen spielen.

Kommentar von frnzhnf44 ,

Doch man darf mit 16 bei den Damen mitspielen. Und im zweiten B Jugend Jahr ist man 16

Kommentar von th3al3x ,

Schwachsinn ich darf auch keine herren spielen ...

Kommentar von xXschultzyXx ,

Das sogenannte doppelspielrecht ist für jungen und Mädchen unterschiedlich geregelt als Mädchen darf man mit 16 das doppelspielrecht beantragen und somit für die b -Jugend und für die Damen Mannschaft auflaufen Jungs dürfen dies erst mit 17 Jahren also nix mit Schwachsinn um auf die eigentliche Frage zu antworten es ist eher unüblich für 3 Teams zu Spiel und meines eratschtens auch nicht möglich lg

Kommentar von th3al3x ,

Ja stimmt wusste ich eigentlich auch hatte nur nh gedächtnislücke :DD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten