Frage von lolofan, 18

Kann man als Hobby-Entwickler auch Playstation Developer werden?

Oder muss man Zwangsweise ein Unternehmen sein, um eigene Projekte zu entwickeln? So blöd die Frage auch sein mag, würde mich aber sehr interessieren.

Antwort
von herrfeuervogel, 5

Um Entwickler zu sein muss man IT und EDV studiert haben und ja du könntest schon ein Game entwickeln privat das eigentliche Problem ist die Veröffentlichung denn dafür brauchst du einen Publisher und die nehmen nicht jedes Spiel unter Verkauf denn die schauen sich des an und wenns schlecht ist dann sagen die ab, sogar Firmen wie Vis Games zum beispiel bei dem Spiel Die Landwirtschaft 2017 hatten Probleme einen Publisher zu finden

Kommentar von herrfeuervogel ,

wenn du z.b. ein Buch schreibst und des veröffentlichen willst brauchst du einen Verlag so ist es bei den Games auch da sind es halt die Publisher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community