Zum Beispiel Schweiz oder Lichtenstein?

warum suchst du dir nicht einen Job anstatt uns auf der Tasche zu liegen?
Deine Bank ist dafür vollkommen egal, kannst es Dir auf die Caymans überweisen lassen. Bankkontogebühren sind allein Deine Sache.Es kommt wohl eher auf Deinen Wohnsitz an, den musst Du halt in D haben und natürlich auch hier für die Arbeitsvermittlung zur Verfügung stehn. Ich empfehle ein Online-Bankkonto, z.B. bei Comdirekt, ohne Gebühren ohne Bedingung.
und dann das HART verdiente hartz 4 auf das schweizer bankkonto überweisen? zum glück geht das nicht. man müsste immer mit einem koffer über die grenze und es bar einzahlen, es sei denn du hast ein wohnsitz in der schweiz. es ist aber verboten. wenn du in die schweiz fahren würdest und ein konto eröffnen wolltest und du sagst, das du ein deutscher hartz 4 empfänger bist, kriegst du maximal (wenn du glück hast) noch eine begleitung zur tür raus
mich würde interessieren, wo dieses verbot festgehalten / niedergeschrieben ist.
richtig ^^
um in der Schweiz zu wohnen brauchst du einen Visum. Geht nicht ohne Job oder Vermögen
es kann ja auch folgender fall eintreten: mann verdient gut, hat bereits ein schweizer konto, wird arbeitslos und dann?
Ich verstehe die Frage nicht ??? Hartz 4 Empfänger und seine ** LEISTUNG** auf ein Schweizer Konto. welche Leistung ist da gemeint- sein Nichtstun - oder das von uns bezahlte Steuergeld- ist der Euro nicht mehr gut genug- müssen es jetzt schon CH.Franken sein.
Es heißt Leistung, weil das Arbeitsamt etwas leistet und zwar fleißig das Geld überweist. Nicht andersrum.
am besten erkundigst Du dich an der Stelle, die HARTZ IV auszahlt, die werden dir dann ggf. auch das entsprechende Gesetz nennen.
Oder du investierst die Zeit lieber in die Jobsuche... ^^
Die müssten ja dann die Bankgebühren bezahlen. Daher nicht.
Die Kosten einer Auslandsüberweisung sind da doch nicht höher oder irre ich?
Die Empfänger - Banken langen da unterschiedlich hin.
Doch, sind sie.
da irrst du, die Gebühren sind höher und die Höhe richtet sich nach der Summe, die man überweist
und wovon lebst du dann?
Na von dem Hartz IV, es wird doch nur auf ein Nichtdeutsches Kreditinstitut transferiert, kann man sich doch dann innerhalb von Deutschland auszahlen lassen.
woher willst du denn wissen, ob ich nicht vielleicht längst auf jobsuche bin?
Suchst du noch oder arbeitest du schon....
sowohl als auch.
quatsch kein dummes zeug, wenn du arbeiten gehst, bist du selber schuld
lieber Helli01 , ja leider gibt es zuviele solche Typen wie Dich- und die anderen leiden darunter- aber für Dich habe ich kein Verständnis- ich würde Dir ganz schnell das Hartz4 Geld streichen- leider geht das nicht.Ein Uropa der dich leider auch noch finanzieren muß!!