gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man als Haarmodell seine Frisur frei auswählen?

gefragt von rosinenschnecke am 22.10.2007 um 14:14 Uhr

ich würde gern eine neue frisur haben, hab aber momentan leider gar kein geld für einen guten friseur. jetzt habe ich bei einem toppfriseur in meiner stadt ein plakat im fenster gesehen, dass die haarmodelle suchen. kann man als haarmodell seine frisur selbst aussuchen? oder ist man denen augeliefert und muss ich den schnitt machen lassen, den der salon gerade machen will?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beauty x 14.300 haare x 7.785 friseur x 762 styling x 399 haarmodell x 1 selbst frisur auswählen x 1

evistie
beantwortet von evistie am 22. Oktober 2007 14:26
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh doch einfach mal in den Laden und frag den Meister! Da ein beidseitiges Interesse besteht, läßt sich bestimmt ein Kompromiss zwischen dem, was er für seine Azubis will, und dem, was Du Dir vorstellst, finden. Etwas experimentierfreudig solltest Du allerdings schon sein - bei Azubis weiß man nie, was hinterher rauskommt... aber: wächst nach!

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 22. Oktober 2007 14:16
3x

Klar kann man grob sagen, in welche Richtung der Schnitt gehen soll. Aber das Endresultat hängt ganz davon ab, was die Lehrlinge üben müssen.

manu1979
beantwortet von manu1979 am 22. Oktober 2007 14:27
2x

das kommt darauf an, wofür die modelle gesucht werden. aber am besten, du gehst hin und fragst vorab. dann bist du auf der sicheren seite

Watson
beantwortet von Watson am 22. Oktober 2007 14:16
2x

nein, man kann sich nicht frei einen Haarschnitt auswählen, aber im NOrmalfall kann man schon sagen, was man ganz sicher nicht möchte, oder in welche Richtung es gehen sollte.

Shira
beantwortet von Shira am 22. Oktober 2007 14:16
2x

Ich glaube, dass du denen eher ausgliefert bist. Die Friseure wollen ja neue Frisuren ausprobieren.

anonym
beantwortet von Hans1943 am 23. Oktober 2007 13:53
0x

Das hängt vom jeweiligen "Haarkünstler" ab. Einfach mal fragen.

anonym
beantwortet von barbara am 23. Oktober 2007 09:20
0x

soviel ich noch aus meinen berufsjahren weiss ist das nicht möglich..die friseure haben ihre vorstellung und das modell muss seinen kopf hinhalten..g...gruss Babs

anonym
beantwortet von Boldtbregu am 22. Oktober 2007 18:25
0x

Wenn es darum geht, dass die Lehrlinge Erfahrung sammeln sollen, geht man einfach ganz normal hin und bestellt, was man haben möchte. ich habe übrigens (früher als Studentin, als das Budget noch sehr knapp war) wirklich gute Erfahrungen mit Lehrlingen gemacht. Die geben sich noch sehr viel Mühe, außerdem schaut auch der/die Meister/in immer mal nach, was da so passiert und gibt Tipps. ich denke mal, oft kommt man da von Preis-Leistungs-Verhältnis besser weg, als wenn man zu so einem Super-Billig-Friseur geht, der alle nach 08/15 abfertigt, ohne auf die Haare im Einzelfall einzugehen. Etwas anderes ist es wohl, wenn Modelle für z.B. Wettbewerbe gesucht werden, da gelten dann andere Maßstäbe für das, was auf deinem Kopf passiert.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Shampoo ohne Weichmacher

azubimodell bei khalil?

wie kann man die einzelnen bundesligaspiele auswählen bei sky?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.