pysty am 01.09.2008 um 12:12 Uhr
Hallo,
wir spielen mit dem Gedanken uns bei ebay als gewerblicher Anbieter anzumelden. Dazu soll ein neuer Account erstellt werden (Firmenname).
Nun haben wir gehört, dass man bei ebay erstmal einige gute Bewertungen haben muss, um seine eigenen Artikel zum Kauf anbieten zu können.
Ist da was dran? Kann bei ebay keine diesbzgl Aussage finden.
Wenn jemand näheres wissen sollte bitte den Link hier angeben. Danke

soweit ich weis musst du keine gute bewertungen haben um was zum ersteigern einzustellen... allerdings ist es hilfreich ein paar gute bewertungen zu haben weil sich daran die potenzielle käufer richten. weil wer würde bei jemand was kaufen der überwiegend schlechte bewertungen hat.
am besten ist einfach was reinstellen und dann siehst du es ja.

Vielleicht ist ja auch der Onlinemarkplatz www.amprice.de auch ne Alternative? Dieser geht bald groß an den Start... e-Bay Berwertungen kann man dort mit übernehmen... dort kann man sogar bei solchen Fragen anrufen ohne Warteschleife oder teurer Rufnummern gg
pysty am 2. September 2008 10:18 beim Aufruf der Seite kam folgende Meldung:
Beim Zugriff auf Daten der URL "http://honu-adventures.com/web/update/win/index.php?xu=j" wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'JS/Dldr.Multi.CI' [virus] gefunden.
FunThomas am 2. September 2008 10:38 So, nach rücksprache (schön das man dort immer anrufen kann) mit der Firma amprice gab es mal einen DNS- Server Aussetzer das es beim Internet Explorer (Firefox ist da wohl schlauer?) zu solch einer komischen Meldung führte die sich leider im Cache festsetzt und immer wieder kommt wen man den Cache nicht löscht... das Problem ist bereits vor einiger Zeit beseitigt worden, muss sich wohl schon länger im Cache befinden? Dein angegebener Link geht bei mir hingegen nicht.
pysty am 2. September 2008 11:18 dann werde ich mal den cache löschen ;-) Mal sehen, ob dann nach was kommt! cu & thx
pysty am 3. September 2008 11:07 Morgen! die Meldung kommt noch immer! Habe cache geleert, keine Änderung.
Beim Zugriff auf Daten der URL "http://honu-adventures.com/web/update/win/index.php?xu=j" wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'JS/Dldr.Multi.CI' [virus] gefunden. Durchgeführte Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde blockiert
Könnte auch ein Script sein, das dort "eingebaut" ist. Sowas sollte aber nicht vorkommen!

Das scheint mir völlig unlogisch und falsch. Um Bewertungen zu bekommen, mußt du ja erstmal etwas verkaufen... Aber sicher kannst du BESSER verkaufen, wenn einige positve Bewertungen bei dir stehen.
pysty am 1. September 2008 16:07 klar ist es besser mit positiven Bewertungen, aber jeder fängt mal klein an ;-)

ich weiss es nicht, ich wollte ein einziges Mal ein Gerät ersteigern. Der Preis war so niedrig, dass es verlockend war. Kurz vor Schluß ging der Preis um das doppelte-dreifache hoch.
Inzwischen weiss ich von Bekannten die das Gerät neu gekauft haben, dass sie es nicht mehr kaufen würden. Also habe ich Glück gehabt.
Viel Erfolg für Dein Vorhaben.
pysty am 1. September 2008 16:06 Das ist meistens so: kurz vor Schluss werden die Bieter aktiv, ist wie bei einer richtigen Auktion. Ich habe selbst schon viele Sachen bei ebay ersteigert/versteigert - selbst ein Kfz. Hat immer gut geklappt.

soweit ich weis musst du keine gute bewertungen haben um was zum ersteigern einzustellen... allerdings ist es hilfreich ein paar gute bewertungen zu haben weil sich daran die potenzielle käufer richten. weil wer würde bei jemand was kaufen der überwiegend schlechte bewertungen hat.
am besten ist einfach was reinstellen und dann siehst du es ja.
pysty am 1. September 2008 16:09 ich habe schon oft Sachen bei ebay eingestellt, über 150 NUR positive Bewertungen.
Es steht ja auch nur meine o.a. Frage im Raum. Von Privat auf gewerblich möchte ich mit meinem Konto nicht umsteigen.