Kann man als freiwillig Versicherte bei der AOK Mutterschaftsgeld beantragen?

2 Antworten

Beantragen ja- bekommen nein.

Mutterschaftsgeld steht nur Frauen zu, die in einem Beschäftigungsverhältnis stehen, Arbeitslosengeld I beziehen oder Selbstständige mit Anspruch auf Krankengeld.

Alles davon trifft auf Sie nicht zu, damit gibt es aber Elterngeld ab Geburt.

Alles Gute für Sie!

Das wäre ein Hausfrauengehalt oder täusche ich mich. Die meisten gehen davor deswegen kurz arbeiten.