Frage von Anonym20017, 58

Kann man als festangestellter in der Probezeit ein Haus kaufen?

Antwort
von konzato1, 25

Selbstverständlich kannst du mit deinem Bargeld jederzeit und in jeder beruflichen Situation ein Haus kaufen.

Antwort
von Colombo1999, 15

Die Probezeit ist mit Sicherheit ein erschwerender Faktor. Es bleibt aber eine Einzelfallentscheidung. Wenn Du z. B. um die 40 bist, durchweg gearbeitet hast, gutes Eigenkapital hast und die neue Anstellung möglicherweise wegen besserer Konditionen angetreten hast, vielleicht sogar abgeworben wurdest, dann hast Du Chancen.

Antwort
von wilees, 46

Nein, für eine entsprechende Finanzierung benötigst Du eine Festanstellung und mußt über die Probezeit hinaussein.

Kommentar von Anonym20017 ,

mir wurde gestern gesagt das ich über die Firma festangestellt bin

Kommentar von fernandoHuart ,

Die Probezeit ist auf dein Vertrag angegeben. Es ist relevant für die Kundigungsrechte.

Kommentar von wilees ,

Was aber bis zum letzten Tag der Probezeit nicht ausschließt, dass Du mit kurzer Fristsetzung kündigungsfähig bist.

Antwort
von schelm1, 8

Jeder, der über die erforderlichen Mittel verfügt, kann ein Haus kaufen!

Antwort
von derhandkuss, 28

Können schon. Nur wirst Du in der Probezeit vermutlich keinen Kredit (keine Finanzierung) bekommen.

Antwort
von baghera, 7

wenn du das geld dazu hast, kannst du es selbstverständlich kaufen. wenn du es aber fremdfinanzieren musst, warte bis zum ende der probezeit bzw. die übernahme und ob diese übernahme unbefristet ist. sonst hast du ein darlehen an der backe (falls eine bank das mitmacht), warst aber die längste zeit ´festangestellt´.

ich habe mir auch eine immobilie in der probezeit gekauft. allerdings war diese fast zuende und die übernahme wurde mir nicht nur zugesichert, sondern auch schriftlich bestätigt. dann war´s einfach. aber am erst 3. tag deiner tätigkeit? unwahrscheinlich.

Antwort
von fernandoHuart, 26

Wenn Du und deinen Finanzanstalt risikofreudig sind, kein Problem. ;-)

Oder wenn Du eh das nötige Kleingeld hast, nur zu.

In der Praxis dürfte es schwer sein ein seriöse Finanzierer zu finden.

Antwort
von hydrahydra, 34

Wieso sollte man das nicht können?

weiß nich genau weil ich erst seit 3 Tagen dabei bin und mir denke das ich in der Probezeit keine Chance habe obwohl ich festangestellt bin

Kommentar von hydrahydra ,

Was hat das damit zu tun, ob du ein Haus kaufen kannst?

da gibt es doch bestimmt welche die dann zweifeln würden da ich noch in der Probezeit bin

Kommentar von hydrahydra ,

Das ist dann aber doch keine Frage des Könnens.

stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten