Frage von Mensch12343, 111

Kann man als Fahrradfahrer fahren wie man möchte?

Hallo,

bei Casey Neistat (Vlogger aus NY) sieht es in den Videos manchmal so aus, als würde er über Rot fahren und allgemein so fahren wie er möchte. Kann es sein, dass es für Fahrradfahrer/Skater in NewYork weniger bzw. keine Regeln gibt?

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von princecoffee, 74

natürlich nicht...verkehrsregeln gibt es für fahrradfahrer in new york ebenso wie in deutschland. ob- und in wieweit sich dann aber daran gehalten wird, das ist wieder was anderes..

bei skatern sind mir die verkehrsforschriften von new york nicht bekannt. aber in deutschland ist das ebenfalls recht deutlich definiert..

Antwort
von siggibayr, 12

Alles eine Frage der Überwachung. Je weniger Kontrolle des Verkehrsverhaltens, also der Regeln, desto mehr Verkehrsverstöße. In New York gibt es scheinbar noch weniger Kontrolle, wie in Deutschland. 


Antwort
von KathrynJaneway, 44

In Deutschland müssen sich die Radfahrer genauso an die Regeln halten wie Autofahrer auch. Sie können auch meines wissens bei bestimmten verstößen Führerscheinentzug oder Punkte bekommen. 

Kommentar von Mensch12343 ,

Es geht nicht um DE

Kommentar von KathrynJaneway ,

Ok. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man, gerade in einer großstadt wie new york, fahren darf wie man will.

Antwort
von iddontkcree, 34

die Verkehrsregeln gelten für Autos als auch für Radfahrer - wenn er so fährt kann er auch mit Bußgeld bestraft werden.

Und daneben sollte man natrürlich überall seine Augen haben - wenn er dann von nem Auto weggerammt wird ist er selbst dran schuld.

Kommentar von Xipolis ,

wenn er dann von nem Auto weggerammt wird ist er selbst dran schuld.

Ist er nicht, da der Autofahrer sich immer bewusst sein muss, dass der Radfahrer kein Knautschzonen hat und von einem Auto immer eine größere Gefahr ausgeht. 

Kommentar von iddontkcree ,

klar müssen Autofahrer aufpassen, aber wenn der Radfahrer ohne zu schauen über die Straße fährt und sich nicht an Verkehrsregeln hält kann das halt schnell mal passieren