Frage von Unbreakable2016, 116

Kann man als Drogist in der Apotheke arbeiten?

Ich finde dazu leider nichts ... Würde gerne als PKA arbeiten. Ich bin gelernter Drogist. Ist das möglich ?! In einer Apotheke ?!

Antwort
von derhandkuss, 98

Du kannst auch als Einzelhandelskaufmann in einem Kindergarten arbeiten. Grundsätzlich steht dem nichts entgegen. Frage ist immer, ob der Chef Dich einstellt.

Antwort
von danino29, 89

http://www.apo-oestrich.de/index.php?pid=berufsbilder

Antwort
von livechat, 84

Man/Frau kann auch als PFK in einer Apotheke arbeiten. Aber als PKA sollte man/Frau die Ausbildung gemacht haben. Du könntest in einer Apotheke fragen. (Drogist ist allerdings keine Kaufmännische Ausbildung)

Kommentar von Unbreakable2016 ,

Drogist ist kaufmännisch? Man behandelt zusätzlich zu den ganzen kaufmännischen auch freiverk. Arzneimittel , Drogen , Inhaltsstoffe etc. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten