Frage von Msjjme, 57

Kann man als DJ während dem Auflegen tanzen?

Ist das überhaupt möglich während man sich aufs Mischen und die Übergänge und all das konzentrieren muss und wenn ja, "darf" man das denn, oder wird man dann ehee von den Kollegen nicht ernstgenommen oder sogar ausgelacht, was meint ihr? Image ist in dem Job halt schon sehr wichtig... Danke schon mal im voraus :)

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 27

Pauschal lässt sich das wohl kaum beantworten.

Es gibt Events, bei denen das sicher nicht gut ankommt, vor allem nicht beim Kunden. Ich denke da vor allem an Firmenevents.

Es gibt aber auch Veranstaltungen, bei denen das Publikum so abgeht, dass es Dich automatisch mitreißt. Natürlich sind es nur kurze Momente, in denen Du neben Deinem eigentlichen Job des Auflegens dafür Zeit findest. Aber wenn gerade ein richtig guter Song läuft und alle darauf anspringen, dann "tanzt" Du automatisch mit. Und das ist auch gut so! Schließlich sollst Du ja auch Spaß am Auflegen haben. Und wenn man den ganzen Abend nur wie ein Roboter da steht, hat man den gewiss nicht.

Antwort
von Richter1908, 7

Also ich lege in unterschiedlichen Clubs auf und ich gehe immer ab, wenn das ein richtig geiler track ist den ich mega feier dann jumpe ich herum und das reißt die leute mit ein, schön mit mikrofon noch was rein rufen und ab gehts mit strobo licht..!!!

Antwort
von tigerlill, 26

Bisschen mit grooven zur geilen Musik ist doch toll..klar darfst du das

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 28

Du darfst tanzen soviel du willst, aber es ist relativ beengt, überall stehen Gerätschaften rum, Kabel liegen rum, hier steh noch ein Getränk... da überlegst du es dir 10 Mal, ob du es riskierst, mit einem ungeschickten Move Sachen im Wert von paar Tausend Euro zu schrotten...

Antwort
von DJ279, 20

Na klar geht das haha? Muss sogar meiner Meinung nach so sein. Durch das Tanzen kommt man ausserdem besser in den Rhythmus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community