Frage von innerscream, 53

Kann man als dicke Person normal leben?

Ich find alles einfach nur noch lästig... :-\ mir ist richtig schlecht,wenn ich mir Bilder von früher angucke und sehe wie fett ich da aussehe.. Irgendwie würde ich mich dann einfach immer nur übergeben.. ich hatte eigentlich so Phasen wo ich dachte.. ja du bist Oke so.. aber ne.. ich bin im Normalgewicht,aber dass ist trotzdem zu viel...zu dick.. ich verdiene einfach nichts und dann seh ich mich jetzt an und weiß,dass ich nicht so bleiben kann und darf.. ich kann einfach nicht anders als abzunehmen und irgendwie will ich so nicht sein...

Ich möchte mein Essen nicht genießen,wie denn.. Soll ich mich freuen,dass ich Kalorien aufnehmen kann... ich schäm mich völlig für mich und mein Aussehen... in der Schule unterdrück ich immer meine Tränen,wenn ich Fehler mache und einfach wenn andere mich anschauen könnte ich im Boden versinken.. Weil ich so dick bin.... das ist mir immer abgrundtief peinlich...

Ich kann nicht normal reden oder irgendwie selbstbewusst sein,weil das einfach so ekelhaft ist..wenn ich dick bin.. dann will ich keine Aufmerksamkeit.. .... und ich könnte auch nie selbstbewusst sein,wenn ich so dick wie jetzt bin..

Udo angeblich hab ich Normalgewicht“ was der BMI behauptet,aber ich seh mich wohl und das ist nicht normal.. :-\ und ich will keine Therapie machen,weil ich dick bin und wieso soll ich mir etwas falsches einreden lassen?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inmetsu, 53

Du hast Teenieprobleme, dagegen kann nur ein Psychologe was machen. Sorry, aber du solltest da hingehen, egal ob du willst oder nicht. Und warum falsches einreden? Gut wenn du willst dann werde ich dich bis auf den Boden beleidigen, dann hat dein hoffentlich zukünftiger Therapeut keinen Stoff mehr mit dem er dich verletzen könnte. Und wenn jemand sagt,dass deine Figur passt schreist du ihn an dass er lügt? Na klasse

Antwort
von andy1296, 25

Naja, BMI ist ja nur so ein Richtwert. Der Bereich vom Normalgewicht ist ja auch ziemlich groß. Und wenn man nur nach BMI geht, liegt zwischen Untergewicht und Normalgewicht nur ein kilo und zwischen Normalgewicht und Übergewicht auch nur ein kilo. Ich meine damit, wenn man Normalgewicht laut BMI hat, kann man ziemlich dünn sein oder auch schon recht pummelig.

Wichtig ist natürlich, dass man sich selbst gefällt. Ich bin eher ein bisschen zu dünn, aber ich kann nicht zunehmen, aber ich finde mich eigentlich auch okay so, auch wenn ich oft blöde Sprüche bekomme wie Bohnenstange oder Skelett oder so, weil man vor allem beim Schwimmen meine Rippen sieht. Aber ich bin halt lieber so wie ich bin, als mich in irgend was rein zu quälen, was ich eben nicht bin.

Versuche doch einfach mal, Dich genau im Spiegel zu beobachten und raus zu finden, was Dir gefällt und betone vor allem das. Vielleicht hilft auch einfach mal eine neue Frisur oder Klamotten, um dich "anders" zu fühlen und mehr Selbstbewusstsein zu bekommen.

Ich weiß ja nicht, wie viel zu wiegst und wie groß du bist, ob du wirklich zu dick bist, oder du dich nur als zu dick empfindest, aber eigentlich eher dünn bist.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & normalgewicht, 23

Hallo!

angeblich hab ich Normalgewicht“ was der BMI behauptet,aber ich seh mich wohl und das ist nicht normal.

Das ist praktisch schon die medizinische Definition von Magersucht. Die Fachklinik in Bad Wildungen sagt :

 “........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

 

Du solltest etwas tun.

Antwort
von Dummie42, 33

Das klingt, als habest du eine Störung der Selbstwahrnehmung, wenn dein BMI stimmt. Und das wäre ein seelisches Problem und kein körperliches.

http://t2.ftcdn.net/jpg/00/17/39/07/400_F_17390712_5MMo78Ai06q7T0xOSi82ExretQw4p...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community