Frage von norbertbanana, 55

Kann man als deutscher zum Mars fliegen?

Es soll eine Überraschung sein. Angeblich kann man mit einem Anbieter aus Kasachstan jetzt mit Flugzeug hoch fliegen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dompfeifer, 11

Flugzeuge sind Luftfahrzeuge. Weltraumreisen dagegen lassen sich mit Raketentrieb bewerkstelligen, nicht mit Luftfahrzeugen.

Mit den technischen Mitteln, die uns auf absehbare Zeit zur Verfügung stehen, würde der Passagier kaum lebend am Mars ankommen. Und wenn er lebend auf dem Mars ankäme in seinem Raumanzug ohne Rückfahrkarte, wären seine Vorräte an Sauerstoff, Wasser und Nahrung auch schnell erschöpft. Da buche ich lieber eine Urlaubsreise nach Teneriffa. 

Antwort
von ronnyarmin, 23

Das wäre eine wirkliche Überraschung, wenn ein Flug die Erdatmosphäre verlassen könnte. Das gelingt weder, wenn ein deutscher Passier an Bord ist, noch, wenn Jemand aus Kasachstan den Flug anbietet.

Antwort
von SoVain123, 29

Das wäre natürlich eine Bereicherung wenn du den Planeten verlassen würdest, also wieso nicht?!?

Antwort
von TheHeckler, 27

Und was haben die als Reisedauer angegeben? 15 Jahre eine Strecke?

Antwort
von BossArgument, 12

Nein geht nicht, bis her war noch kein Mensch am Mars, es soll (irgendwann nach 2020) durch das Mars One project Menschen auf den Mars geschickt werden, für diese ist aber schon eingeplant das sie nie zurück kehren werden, da nicht möglich.

MfG, Valentin

Antwort
von freenet, 8

Naja, ganz was Neues. Welcher Sender bringt denn diese Botschaft?

Antwort
von Elizabeth2, 25

google mal RADIO ERIWAN!

Antwort
von Geisterstunde, 5

Bis jetzt kann noch kein einziger Mensch zum Mars fliegen.

Antwort
von SKenb, 3

Mars, Kasachstan, Flugzeug  - diese Keyword geben mir leicht bedenken :/