Frage von Tele5, 404

Kann man als Deutscher nach Belgien einfach so auswandern, wenn man dies vor hat?

Manchmal überlege ich wegen Gewissen feindlichen politischen Winden nach Belgien auszuwandern. Wäre das einfach als deutscher, oder hätte ich es schwer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manusoptus, 341

Ja, du kannst dich dort ganz frei niederlassen und es gibt auch einen deutschsprachigen Teil in Belgien, also hättest du auch keine Sprachprobleme. Allerdings hast du dir mit Belgien natürlich auch eines der wenigen Länder ausgesucht in dem die Steuern NOCH höher sind als in Deutschland.

Antwort
von Wolli1960, 57

Innerhalb der EU gilt Niederlassungsfreiheit. Deutschland und Belgien gehören zu den Gründungsmitgliedern. Also ja!

Antwort
von jofischi, 69

Als EU Bürger kannst du in jedem EU Land leben.

Kommentar von Tele5 ,

Gut, wenn die AfD dran kommt, bin ich in Belgien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community