Frage von Lums26, 47

Kann man als Deutscher in einen anderen Land verurteilt werden (Urlaub usw)?

Was würde passieren wenn man zb in einen anderen Land wo es die Todesstrafe gibt einen umbringen würde. Würde man dann nach Deutschland kommen oder wird man in den Land zb zum Tode verurteilt

Antwort
von troppixi, 26

Du wirst in dem Land zum Tode verurteilt. Vielleicht hast du Glück und kommst nach Deutschland aber auch nur, wenn DE da mächtig Druck macht, was unwahrscheinlich ist.

Gibt genug Beispiele dafür, wie Drogenschmuggel in manchen asiatischen Ländern.

Antwort
von Wolli1960, 12

Es gibt Länder, die Todesurteile auch an Ausländern vollstrecken. In Indonesien sind z. B. schon Ausländer (aus indonesischer Sicht) wegen Drogendelikten gehängt worden.

1999 wurden in den USA die Brüder Karl und Walter LaGrand hingerichtet. 
Obwohl sie seit früher Kindheit in den Vereinigten Staaten lebten, besaßen die Brüder ausschließlich die deutsche Staatsbürgerschaft.

Antwort
von Flintsch, 22

Du wirst in dem Land zum Tode verurteilt. Such mal per Google nach Fällen, in denen Deutsche in Thailand beim Drogenschmuggeln erwischt wurden, dann weisst du, dass man da nicht auf eine Auslieferung nach Deutschland hoffen kann. Höchstens auf eine Umwandlung der Todesstrafe auf lebenslänglich.

Antwort
von Luca20042004, 19

Man würde im Land hingerichtet werden.aber sollte man sich wegen dieser Frage sorgen machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten