gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man als Deutscher einfach so nach Australien ziehen??

gefragt von parryhotter am 26.05.2009 um 10:29 Uhr

Ich sehe in Deutschland keine Zukunft mehr. Ich habe nun gehört, das in Australien die Leute händeringend gesucht werden. Auch meine Englisch Kenntnisse sind ok. Wie sind die Chancen dort Fuß fassen zu können??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auswandern x 598

Indy72
beantwortet von Indy72 am 26. Mai 2009 10:31
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Einfach so - nicht. Australien betreibt eine geordnete Einwanderungspolitik mit Quoten und Kriterien. Aber du kannst relativ problemlos für mind. 3 Moate hinfahren, um sich vor Ort umzuschauen, wie die Chancen für dich persönlich aussehen. Hast du nehmlich einen Job in der Tasche, wird man die Tür nicht verschließen.

anonym
beantwortet von tomtom83 am 26. Mai 2009 10:31
3x

Australien ist ein seehr schönes Land. Habe dort bereits mehrfach Urlaub gemacht und 3 Monate gewohnt. Leute sind sehr nett und als Arbeitnehmer ist es ein Traum. Jedoch ist es nicht mehr so einfach dort einzuwandern. Es gibt Berufe die gefragt sind wie Ingeneur/Arzt/Soziales.

Es gibt eine Punkteliste nach der man beurteilt wird. Diese solltest du dir anschauen

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 26. Mai 2009 10:29
3x

Das verrät Dir das australische Konsulat.

anonym
beantwortet von gibtsdochnich am 26. Mai 2009 10:30
2x

soweit ich weiß mußte ne ausbildung haben und /oder ne bestimmte summe an kohle

Kommentar von 07266a80c634d754e034a147040081a4smallMasoud53 am 26. Mai 2009 10:36

DH!!!

anonym
beantwortet von LowNils am 26. Mai 2009 10:47
1x

Nicht aufs Land in Australien - ich hörte mehrere Berichte, die von gravierenden Versorgungsengpässen in ländlichen Gegenden berichteten. Ganz krass sind die Regionen, in denen man Funkgerät benötigt und der Hausarzt mit Hubschrauber kommt.

Bleib in den Städten.

Sieslack
beantwortet von Sieslack am 26. Mai 2009 10:33
1x

Das gleiche habe ich jetzt mit China gemacht. Wenn Du moechtest kannst Du Dich bei meinem Freund in Adelaine erkundigen. Ist etwas aelter und mitten im Leben. Schreib ne mail an mich.

anonym
beantwortet von Lilienne am 26. Mai 2009 10:32
1x

für australien brauchst du eine feste summe auf deinem konto, um dort leben zu können auf dauer. ich glaub 25.000 australische dollar. damit will das land sich absichern dass du ihm nicht als sozialfall auf der tasche liegst.

anonym
beantwortet von Lilienne am 26. Mai 2009 10:32
1x

für australien brauchst du eine feste summe auf deinem konto,

Kommentar von parryhotter am 26. Mai 2009 10:33

weißt du wieviel??

Kommentar von Lilienne am 26. Mai 2009 11:11

guck doch mal im internet.. aber ich glaub 25000 austr. dollar (weiß ich aber nicht genau)

anonym
beantwortet von chris68 am 26. Mai 2009 10:31
1x

das kommt sehr auf deinen beruf an. freunde von mir waren 2 jahre dort und sind jetzt wieder zurückgekommen... die wirtschaftskrise macht auch vor australien nicht halt!

anonym
beantwortet von chmoti88 am 26. Mai 2009 10:31
1x

such doch mal im internet aus auswanderer in australien und versuche kontakt aufzubauen fliege doch mal runter bauer arbeit auf und wenn das umfeld in australien stimmen sollte kannst dann hier alle zelte abbrechen aber bitte vorher ausgiebig schlau machen und nichts über knie brechen

Kommentar von 5a344ccfd6ea1548a544adf2975b2b47smallSieslack am 26. Mai 2009 10:38

Wirklich - solltest Du - Ich bekomme noch immer alle 3 Monate Heimweh !! So fuer ein paars Stunden - schrecklich.

anonym
beantwortet von sodastar am 26. Mai 2009 11:04
0x

Es ist möglich sich dauerhaft in Australien nieder zu lassen. Wichtig ist aber ein dort gesuchter Beruf. Klick Dich mal durch die Infoseiten des Australien Government.Dort erfährst Du mehr. Wenn Du dort zurechtkommst, hast Du schon mal den ersten Test für Australien bestanden (sprachliche Hürde). Ein Freund von mir ist jetzt gerade wieder zurück in Deutschland. Er hat einige Jahre in Australien gelebt, aber die Arbeitsbedingungen waren für ihn zu stressig.

anonym
beantwortet von Sachse1 am 26. Mai 2009 10:46
0x

Also nach Australien, da haste Dir was vorgenommen. Ist ganz schön hart dort unterzukommen. Hier hast Du was dazu: http://www.germany.embassy.gov.au/belngerman/VisasandMigration.html Dass Australien nicht für jeden das Paradies schlechthin ist, beweisen die Zahlen der Rückkehrer, die sich mit jenen der Auswanderer alljährlich in etwa die Waage halten. Im Jahr 2001 verlegten 1.614 Deutsche ihren ersten Wohnsitz nach Australien, darunter auch Austauschschüler und Studenten. Zugleich kehrten 1.126 Deutsche aus Australien zurück.

Kommentar von parryhotter am 26. Mai 2009 10:47

Das ist ja heftig, das sind ja 2 von 3 auswanderern.

Pan89
beantwortet von Pan89 am 26. Mai 2009 10:38
0x

einfach so... das stellen sich alle immer so easy vor. Man muss mitterweile einen Beruf ausüben der auf so einer Liste für Auswanderer steht. Englischkenntnisse sind Ok? Naja...

Aber denke daran, auswandern klingt immer so cool und ein neues Leben und dann auch noch wow nach Australien...aber so viele haben den Traum und viele scheitern... Wenn du es wagst wünsche ich dir trotzdem viel Glück und Erfolg!

anonym
beantwortet von jockl am 26. Mai 2009 10:31
0x

Ja mit einem "guten" Beruf, mein Bruder ist seit 30 Jahren dort und verdient ein Schweinegeld.

Kommentar von parryhotter am 26. Mai 2009 10:40

Werde dort meinen maklerschein machen, und immobilien verkaufen. Australien ist ein Wachstumsland, und die Hilfestellungen der Australier ist einfach besser als die der deutschen a....

MrThreepwood
beantwortet von MrThreepwood am 26. Mai 2009 10:31
0x

muss man nicht ein mindestgewicht einhalten wenn man nach audtralien ziehen will? war da nicht mal was ö.Ö

DracoRex
beantwortet von DracoRex am 26. Mai 2009 10:31
0x

Jobangebote gibt es sehr viele. Erkundige Dich beim naechsten Konsulat, was Du fuer Bedingungen erfuellen musst.

hirogen
beantwortet von hirogen am 26. Mai 2009 10:31
0x

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 26. Mai 2009 10:30
0x

Erkundige dich bei der australischen Botschaft. So einfach wie man sich das denkt, ist es längst nicht. U. a. wird ein Mininum an Geld verlangt, dass man nachweisen muß, Aufenthaltsgenehmigung etc.

WEISTDUS
beantwortet von WEISTDUS am 26. Mai 2009 10:30
0x

Telefon. Australische Botschaft. Weg biste.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Arbeiten in Australien?

In welches sonnige Land kann man als Deutscher auswandern und auch einen Job bekommen?

Australien Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.