Frage von goodquestion138, 28

Kann man als deutscher auf einem amerikanischen bzw. kanadischen Claim arbeiten, wo Gold geschürft wird?

Hallo, ich habe letztens im Fernsehen zufällig eine Sendung auf Dmax gesehen, die vom Goldrausch in Alaska bzw. Kanada handelt. Mich würde jetzt mal interessieren ob man sich in so einer Mine anstellen lassen kann (natürlich nicht bei denen die im Fernsehen sind) und man dort dann mal für eine Saison mitarbeiten kann. Erfahrung mit schwerem Gerät habe ich schon gemacht und kann sie auch bedienen. Aber ist das überhaupt rechtlich möglich und wollen dass die Besitzer überhaupt?

Antwort
von Ilyana, 21

Um in den USA arbeiten zu dürfen brauchst du eine Greencard bzw. ein Arbeitsvisum. Dürfte für einen derartigen Job unmöglich zu bekommen sein, es sei denn du hast bereits einen Arbeitsvertrag vorliegen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten