Frage von amyamy11, 71

Kann man als Bürger verlangen, dass der Polizist seine Body-Cam anmacht?

Body-Cam?

Antwort
von Wuestenamazone, 4

Du kannst gar nichts verlangen. Die machen was sie für richtig halten

Antwort
von TheAllisons, 54

Nein, das kannst du nicht. Denn die Aufnahmen gehören zur Beweissicherung. Aber wenn du nichts zu verbergen hast, dann sollte dich das nicht stören.

Kommentar von interference ,

Er meint, er will die Kamera an, damit der Polizist sich nicht unangemessen verhält.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 42

Du kannst vom Polizisten weder verlangen, dass er sie anmacht, noch dass er sie ausmacht... 

Antwort
von ichwillswissen5, 28

Sobald ich weiß gibts für Polizisten noch keine Body-cam ich glaub darüber wird noch überlegt oder lieg ich da falsch

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 17

Nein.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 17

Nein.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community