Frage von Dertobi1993, 38

Kann man als Besucher eines Hotelgastes ungehindert ins Hotel bzw. Hotelrestaurant gehen?

Ich bin morgen mit einem Kollegen im Restaurant eines Nobelhotels verabredet. Er ist zur Zeit Gast in dem Hotel und ich nur ein Besucher. Meine Frage ist ob ich da so mir nichts dir nichts einfach reinspatzieren kann an der Rezeption vorbei und den Türstehern direkt ins Restaurant ohne das mich jemand vom Personal anspricht und fragt was ich hier will? Oder muss erst mein Kollege kommen um mich abzuholen an der Lobby das ich überhaupt rein darf??? Kann das passieren? Habe damit keine erfahrung denn eigentlich bin ich auch immer Gast und gehe direkt an die Rezeption... Das Problem ist das er kein Handy besitzt und wenn ich nicht reingelassen werde kann ich das ihm nicht sagen! Wäre gut im vorraus zu wissen!

Antwort
von Energiefan03, 27

Na, na sag so etwas nicht.

Wenn die Person Gast im Hotel ist, ist die / der Person auch von der Rezeption aus zu erreichen.

Aber, wer sich aufs Zimmer durchschleichen will, fällt meistens auf. :-)  

Kommentar von Dertobi1993 ,

Wenn die Person im Restaurant sitzt ist sie von der Rezeption aus zu erreichen? 

Kommentar von Energiefan03 ,

Ja,  selbst verständlich.

Antwort
von Waaat, 14

Meist sind die Restaurants auch für Nichtgäste geöffnet.
Kommt auch drauf an wo das Restaurant liegt. Ist es von aussen erreichbar, oder nur übers Hotel.

Antwort
von Ninombre, 19

Das Restaurant kannst Du natürlich auch nutzen, ohne Gast zu sein. Hat einer von Euch einen Tisch reserviert?

Kommentar von Dertobi1993 ,

Nein, da sich gäste in diesem hotelrestaurant hinsetzten können wo sie wollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community