Frage von Kingnuri, 17

Kann man als Belgier, der in Belgien wohnt, ein Dualstudium bei einer deutschen Bank machen?

Hallo, ich möchte gern nach meinem Abitur, d.h. nächstes Jahr, ein Dualstudium bei einer deutschen Bank anfangen. Da Belgien eher französische und Studien anbietet und ich besser deutsch Spreche, wäre es für mich vorteilhaft.

Antwort
von Oudler01, 4

In der Deutschsprachigen Gemeinschaft gibt es beim ZAWM ein duales Studium im Finanzwesen, im Versicherungswesen oder als Buchhalter, da ist ja dann auch alles auf Deutsch. 

http://www.zawm.be/02_aus_weiterbildung/02_meister/Bachelorstudium/Versicherungs...

Da ist der ganze Papierkram bestimmt nicht so anstrengend und du musst deine Diplome nicht auch noch anerkennen lassen. 

Wie viel Französisch da gelernt wird, kann ich auch nicht sagen aber es wird definitiv weniger sein als bei einem Studium in der Wallonie. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten