Ich habe einen Groll gegen diese unsozialen Autofahrer, die sich mal eben schnell auf einen Behindertenpakplatz stellen, während ich sehen kann, wo ich einen Platz bekomme der groß genug für mich und meinen Rollstuhl ist... Angeblich können sie ja polizeilich belangt werden, aber wo sind in einem solchen Fall die Polizisten! Kann man als Berechtigter auf solche Parkplätze überhaupt etwas machen? Anzeigen oder so...?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo Schubs. Deiner jetztigen Frage ist zu entnehmen, daß du im Besitz eines Schwerbehindertenausweises bist und aufgrund deiner Behinderung ein Parkausweis ausgestellt wurde. Ich kann daher deine Frage "Was ist der Unterschied zwischen einem Rollstuhlausweis und einem Schwerbedindertenausweis" nicht nachvollziehen. Also, was soll die Frage!!!!
ruf doch die polizei, die müssen dann was unternehmen.
die falschparker werden abgeschleppt
meldung beim ordnungsamt gegen diese unverschämten personen. das wird mit einem knöllchen belegt.
Du kannst auf jeden Fall die Polizei rufen.Ein ehemaliger Nachbar hatte auch bei uns auf der STrasse einen Behindertenparkplatz.Ständig wurde er von ignoranten Autofahrern blockiert, die nur "mal eben" beim Bäcker waren.Der Nachbar hat immer sofort die Polizei gerufen,wenn jemand anders darauf parkte, die kamen auch meist sofort u.bekamen ein Knöllchen, bzw.manche wurden abgeschleppt.Aber ich denke, da kannst du dich dran halten.Es gibt viel zu viele unverschämte Leute, die kennen z.B. auch keine Ein-u.Ausfahrten.Finde es auch immer dreist,wenn sich Autofahrer einfach auf die Behindertenparkplätze bei Supermärkten stellen, meist steigen quickfidele Leute aus. Traurig finde ich sowas.
"Traurig" ist das falsche Wort. Ingnorant oder asozial eingestellt trifft es eher!

"Belangen" kannst Du sie je nachdem, wo sich der Parkplatz befindet. Parkplätze vor Einkaufsmärkten etc. sind meist im Eigentum der Märkte, da kann die Polizei nichts machen, einfach in den Märkten an der Info die Leute übers Kennzeichen ausrufen lassen und ihnen dann entsprechend die Meinung sagen.
In meiner Nähe stehen auf dem Parkplatz eines Supermarktes an den Rollstuhlparkplätzen Schilder mit folgender Aufschrift:
"Hier parkt ein Rollstuhlfahrer oder ein rücksichtsloser Autofahrer"
in schönen großen Lettern. Find ich sehr gut!
Handelt es sich um öffentlichen Verkehrsweg, einfach Kennzeichen aufschreiben und die Polizei anrufen bzw. Anzeige erstatten.
In den USA sind die Strafen übrigens wesentlich empfindlicher als bei uns, zusätzlich verhalten sich die Leute aber auch ganz anders und nicht so rücksichtslos.
Ich oute mich jetzt mal als unverschämte Zeitgenossin, die immer wieder mal auf einem Behindertenparkplatz parkt. Die Parkplatzsituation ist dort dermaßen schlecht, daß es oft leider gar nicht anders geht. Mittlerweile habe ich dort 6 Knöllchen kassiert, aber mein Protest hatte Erfolg:Zahlen mußte ich nie.
Mikatto am 14. Juni 2007 13:30 ??? Dein "Protest" hatte Erfolg? Was soll denn das? Obwohl Du unberechtigt dort geparkt hast was eine Ordnungswidrigkeit darstellt mußtest Du nicht zahlen? Ist mir wurscht wie schlecht da eine Parkplatzsituation ist, wenn die für "Fußgänger" schon schlecht ist, was bitte sollen dann Rollis sagen??
Ja, unverschämt trifft es zurecht.....
Stimme dir voll u.ganz zu!! Ich kann mit Stolz sagen, dass ich in den 25 Jahren,die ich Auto fahre, noch nie ein Knöllchen wegen Falsch-Parken bekommen habe.
Da bist Du ja eine ganz Tolle!!!
Erwarte bitte keinen Beifall für ein rücksichtsloses Verhalten anderen gegenüber, die nicht aus Faulheit, sondern aus NOTWENDIGKEIT auf diese Plätze angiesen sind.
Lieber dumm als behindert ... das sieht man nicht so, gell?
Widerrechtliche Fahrzeuge auf Behindertenparkplätzen : Kennzeichen notieren und dem Ordnungsamt melden ODER Polizei anrufen und Anzeige erstatten. Ein saftiges Knöllchen folgt, da ist dann nix mit wurde nie bezahlt ... tztztz ich finde das auch eine Unverschämtheit. Ich brauche den Behindi Parkplatz für meinen Sohn und wenn ich dort parke und aussteige dann schauen mich die Leute mit offenen Munde an ... sie denken "Warum parkt die da nun ..." Aber wenn ich den Rolstuhl aus dem Kofferraum nehme, dann sind sie beruhigt und gehen doch weiter. Parkt jemand nicht behindert auf dem Behindi Parkplatz, darf ich diesen nicht zuparken ! Das ist dann wieder Nötigung ! Die Knöllchen Gebühren müßten erhöht werden und es sollte mind. 1 Punkt in Flensburg geben ! Vielleicht denken die Leute dann mal darüber nach !