gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man als Azubi einen Kredit nehmen???

gefragt von chrici90 am 10.09.2009 um 20:14 Uhr

Von einer Bank zB bis 2000 euro=????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.777 bank x 3.363

Rosabrille
beantwortet von Rosabrille am 11. September 2009 18:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zunächst mal kann jeder einen Kredit beanspruchen. Die Frage ist dann nur, ob du von den Banken einen bekommst. Das hängt vor allem von deinem Einkommen und von zukünftigen Entwicklungen ab. Dabei entscheiden die Banken auch, zu welcher Höhe du einen Kredit von Ihnen bekommen kannst.

anonym
beantwortet von stl89 am 10. September 2009 20:16
0x

Grundsätzlich rate ich dir davon ab, denn in meinen Augen hast du keine Sicherheiten. Versuchen kannst du es aber (sofern du 18 bist), ob man dir einen Kredit gibt, kann dir nur deine Bank selbst sagen. Sehr beliebt auch beim Kauf von Elektronikartikeln: Dispositionskredite.

Kommentar von chrici90 am 10. September 2009 20:19

Ich würde gerne meinen füherschein machen und selbst bezahlen weil auch mein berufschulweg volll ..... abgelegen ist und nur ein verdammter bus dort fährt....

Kommentar von stl89 am 10. September 2009 20:27

Das kann ich gut verstehen, ist auch durchaus eine sinnvolle Ausgabe, dennoch würde ich dir nicht zu einem Kredit raten. Gibt es keine anderen Möglichkeiten? Vielleicht kannst du dir einen Nebenjob suchen oder kannst deine Eltern/Großeltern überreden dir Geld dazuzugeben bzw. zu leihen. Grundsätzlich ist es wohl besser Geld von nahen Verwandten zu leihen, als von einer Bank, erst recht in deinem Alter und deiner derzeitigen Lebenssituation als Azubi.

KaMai
beantwortet von KaMai am 10. September 2009 20:16
0x

kommt auf dein Einkommen an, aber ich schätze du brauchst auf jeden Fall noch eine Bürgen

Kommentar von computerfreakz am 29. Oktober 2009 16:55

Schweizer Kredite sind Kredite ohne Schufa, dabei ist meistens der Höchstbetrag von 3.500 Euro möglich. Vorteilen von solchen Krediten ist das man einen Kredit bei negativer Schufa erhält, auch sollte man schnell mal Geld brauchen und seine Schufa rein halten wollen, eventuell wegen einer größeren Finanziellen Anschaffung in kurzer Zeit (Auto, Immobilie, sonstiges), ist diese Art von Kredit optimal, da keine Schufaübermittlung des Kredites erfolgt. Z.B. auf www.beratung-finanzierungen.de, hab ich mal solch eine Kreditanfrage gestellt und ich muss sagen war eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Kommentar von emil70 am 20. November 2009 20:25

Unter www.info-kredit.com/kredit-fuer-auszubildende.php findest du bestimmt etwas für dich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.