Frage von Donat74, 96

Kann man als Azubi ein Kredit auf nehmen die Summe 8000€?

Meine Freundin macht eine Ausbildung als Köchin seit einem Jahr und sie wird heiraten in diesem Jahr sie braucht aber unbedingt ein Kredit von 8000€ wäre es möglich das sie die Summe über s Kredit bekommt sie ist 20 Jahre alt

Antwort
von Hermannson, 46

Im zweiten Lehrjahr ist es sicherlich schwierig ohne irgendwelche Sicherheiten.

Dafür wird er ihr aufgedrängt, wenn sie nach ihrer Ausbildung einen festen Arbeitsplatz hat.

Nur, ob es eine gute Idee ist mit Schulden eine Ehe zu starten kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort
von franneck1989, 26
  • Eine Hochzeit auf Pump ist eine äußerst dumme Idee

• Sie bekommt keinen Kredit
Antwort
von troublemaker200, 19

Blödsinn. Eine dicke Hochzeit ausrichten aber es sich nicht leisten können.
Hauptsache protzen. Dazu fällt mir nix ein.

NEIN; ich hoffe das keine Bank so einen Schwachsinn unterstützt.

Antwort
von PoisonArrow, 29

Welch ein Unsinn, eine solche Idee überhaupt vertiefen zu wollen!

Mal angenommen, dass eine Bank dieses Vorhaben begleitet (was ich absolut NICHT glaube!), wie sieht es denn mit der Rückzahlung aus?

Für jemanden, der noch in der Lehre / gerade fertig damit ist, sind z.B. 100,- Euro im Monat sehr viel Geld, sofern ja wahrscheinlich noch andere Anschaffungen auf dem Plan stehen (zusammenziehen, Einrichtung, KIND??).

Überleg mal, wie lange es dauern würde, wenn jemand 100 Euro im Monat abstottert, bis 8000,- Euro getilgt sind - auch ohne nur 1 Cent Zinsen!

Angenommen, das frisch getraute Ehepaar bekommt recht bald Nachwuchs, dann ist möglicherweise die Einschulung noch vor der letzten Rate...

Sag Deiner Freundin, sie möge ein Ei über diesen Gedanken hauen.

Grüße, ------>

Antwort
von Vyled, 46

Frag dich mal selbst... würdest du einer Person 8000€ geben, wenn du weißt das sie nur paar Euros verdient und du Jahre warten müsstest, bis du es wieder hast?

Denke also eher nicht, weil sie kein festes Einkommen hat, das hoch genug ist. Das wird keine Bank machen, schon gar nicht weil sie 20 ist und da schon heiraten will?! 

Wer kommt denn auf solche Ideen...

Kommentar von Donat74 ,

Oke ruhig ruhig war nur eine Frage 

Antwort
von blackforestlady, 44

Nein, wird sie nicht bekommen. Es sei denn ihre Eltern bürgen für sie, ansonsten keine Chance.

Antwort
von Kleckerfrau, 38

eine Hochzeit mit einem Kredit finanzieren und dazu noch in Ausbildung ? Das wird keine Bank machen.

Antwort
von User1998, 37

Mit einem Azubi-Gehalt? Ohne Sicherheiten? Kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort
von archibaldesel, 32

Unwahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten