Frage von Derlis13, 57

Kann man als Australier visumfrei nach Neuseeland gehen?

Kann man als Australier ohne Visum nach Neuseeland in die Ferien gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lachlan, 19

Eigentlich weiß das jeder Australier, aber ein zugewanderter Neu-Australier hat da wahrscheinlich Informationsdefizite. :-)

Nein, ein Aussie braucht kein Visum, wenn er zu den Kiwis fährt. Deutsche, Österreicher und Schweizer brauchen auch kein Visum, wenn sie sich als Besucher/Touristen nicht länger als 3 Monate in Neuseeland aufhalten. Siehe dazu auch den Beitrag von adabei.

Meine Nichte ist vor ein paar Jahren als Australierin nach Neuseeland gezogen und lebt und arbeitet dort seitdem. Dazu braucht sie auch kein Visum, nur ihren australischen Pass.

Antwort
von adabei, 32

Wieso sollte man als Australier für einen Urlaubsaufenthalt in Neuseeland ein Visum brauchen? Auch als Europäer braucht man hierfür kein Visum.

Als Deutscher bräuchte ich nur dann ein Visum, wenn ich mich länger als drei Monate in Neuseeland aufhalten wollte.

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/NeuseelandSicher...


Kommentar von Derlis13 ,

Danke für deine Antwort

Wusste ich nicht

Antwort
von Mignon4, 28

Willst du das Risiko eingehen und Unbekannten im Internet glauben? Wie willst du wissen, ob ihre Antworten richtig oder falsch sind? Stelle dir vor, du kommst in Neuseeland an und darfst nicht einreisen, weil du dich auf die Aussage eines Fremden im Internet verlassen hast.  :-)

Wenn du eine richtige Auskunft haben willst, erkundige dich bitte bei der neuseeländischen Botschaft oder einem Konsulat in deiner Nähe.

Gute Reise! :-)

Kommentar von Derlis13 ,

Danke für deinen Tipp

Kommentar von Mignon4 ,

Sehr gerne und viel Spaß in Neuseeland.