Frage von Quinray, 85

Kann man als Auslandsösterreicher nach Inlandsstudium und einberufen werden?

Hallo Leute, ich plane nach meinem Studium in Österreich ins Ausland zu ziehen. Meine Frage ist: Der Einberufungsbefehl wird ja am Ende des Studiums erteilt und eine Auslandsreise nach der Erteilung ist rechtswidrig. Nun will ich aber nach dem Studium nicht 6-9 weitere Monate meines Lebens in Österreich verplempern. Was ist in dieser Situation im Rahmen des Möglichen?

MFG Quinray

Antwort
von Eraser13, 65

Servus,

wahrscheinlich wirst du schon bevor dein Studium endet einen Einberufungsbefehl bekommen und dadurch nicht drum rum kommen den Grundwehrdienst bzw Zivildienst abzuleisten.

Studierst du eig. schon oder fängst du erst an? Weil bei uns gab es einige beim Bund die gleich nach der Matura freiwillig zum BH sind damit die sich dann voll aufs Studium konzentrieren können.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community