kann man als atheist in einer katholischen kirche heiraten?

7 Antworten

Du kannst sogar als Atheist der Kirche beitreten (darf halt keiner wissen). ;) Dann steht der Hochzeit sicher nichts mehr im Wege.. nur anschließend das Austreten nicht vergessen!

Du musst auf jedenfall mitglied dazu sein :-)

Super-Vorschlag! Wegen der Feierlichkeit trete ich ein, und wenn's dann ein bisschen 'was kosten soll, bin ich wieder draußen? Armes Deutschland!

@ginoxe

Wer meint, diesem Verein das Geld in die Taschen zu schieben, nur zu.

Entweder man ist Atheist oder nicht. Warum eine kirchliche Heirat. Die Katholiken machen das nicht mit. Entweder Du hast einen Glauben oder nicht. Ohne Glauben keine kirchliche katholische Hochzeit. Wenn Du Beispielsweise evangelisch wärst, könntest Du ökomenisch heiraten.

ich glaub du musst schon kirchenmitglied sein, zumindest die steuer zahlen^^ ob du dran glaubst können sie ja nicht nachvollziehen

ja ist möglich

finde das nur ziemlich verlogen

für die meisten atheisten sind wir do eh alle dumm weil wir an etwas glauben

deswegen werde ich das nie verstehen

hää was hier einige schreiben

eine kirchliche trauung hat keinen rechtlichen betsand

es ist einfach nur eine zeremonie und hat nur einen religiösen hintergrund

allerdings ist es wieder in kirchlich zu heiraten

deswegen ist es nur eine veranstalung bei atheisten

und die kirche bietet diese dienstleistung nunmal an

mehr nicht