Eine Freundin von mir begeistert sich für die Aromatherapie und hat jetzt die fixe Idee, das zu ihrem Beruf zu machen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man davon leben kann- möchte ihr das aber auch nicht madig machen. Kennt von Euch jemand Leute, die Aromatherapie ausüben? Können die allein davon leben?

Wenn sie pfiffig sind, genügend Kunden, die immer wiederkommen und genügend kaufen, dann geht das. Bei der Aromatherapie gibt es ja noch allerlei "Neben-Produkte", die verkauft werden können.
Wer dieses Verkaufstalent nicht hat, der sollte eher die Finger davon weg lassen.

Davon allein zu leben halte ich für höchst unwahrscheinlich. Es sollte auf jeden Fall ergänzendes im Angebot sein.
Wenn man bedenkt, dass viele Heilpraktiker eine eher kümmerliche Existenz haben, würde ich mir überlegen, die Aromathearpie als Zusatz zu einer geregelten Arbeit anzubieten, z.B. 4 Tage "normale" Arbeit und einen Tag Therapie. Es gibt bestimmt Praxen, wo man einen Raum für 1 Tag pro Woche anmieten kann.

Es kommt darauf an wie man das aufzieht. Kundenwerbung und Mundpropaganda dafür ist nötig um den Kundenstamm zu erweitern. Reki als Zusatzangebot würde jedoch einen Merzedes in der Garage ermöglichen.
geheim am 18. April 2008 15:45 Reiki;-)

Man kann von allem leben, wofür man genügend Kunden findet, die genügend Geld dafür bezahlen. Natürlich muss man in der Anfangsphase eine längeren finanziellen Atem haben, bis sich ein Geschäft trägt.