gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
43 

Kann man als alleinerziehender Vater zweier Kinder eine Haushaltshilfe beantragen?

gefragt von hausmann am 30.06.2007 um 21:27 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.007 Haushalt x 17.278 Vater x 526 Alleinerziehend x 267 haushaltshilfe x 74

Monikla
beantwortet von Monikla am 1. Juli 2007 00:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wieso brauchst du denn bei 2 kids eine Haushalthilfe, mal nachfrag? Normalerweise (wenn du kerngesund bist) dürfte das doch wohl alleine zu schaffen sein. Ich kenne Frauen, die das trotz Job und noch mehreren Kinder alleine auf die Reihe bekommen.

anonym
beantwortet von Capuccino am 30. Juni 2007 21:29
2x

Ja, wenn Du eine Krankheit hast die Dich bei der Haushaltsführung (pysisch wie psychisch) behindert/beeinträchtigt. Bei der K-Kasse beantragen.

anonym
beantwortet von jauichauch am 19. November 2007 23:55
0x

Was meinst Du denn, wie unser Staatshaushalt aussehen würde, wenn jede alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern eine Haushaltshilfe bekommen würde. Das sind nur drei Personen, also wirklich. Kauf dir ne Spülmaschiene, und den Rest schafft man auch so!

Patron
beantwortet von Patron am 30. Juni 2007 23:36
0x

peinlich ist das wort vater in der frage. du hättest deine weltanschauung nicht so offen dargestellt, wenn du gefragt hättest, ob man als alleinerziehender elternteil... oder glaubst du im ernst an unterschiede zwischen mann und frau in dieser frage?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.