Kann man als Alice-Kunde auch mit Billig-Vorwahlen telefonieren?
Meine Eltern haben Ihr Festnetz über die Telekom und können solche Billig-Vorwahlen wie 01058 nutzen und zahlen somit weniger als die normalen Verbindungsgebühren.
Ich habe mein Festnetz über Alice und hab es auch mal probiert. Allerdings kommt dann die Ansage: Sie wurden in die Warteschleife gelegt, bitte warten Sie, bis der Teilnehmer frei ist. Der gewünschte Teilnehmer telefoniert aber nicht, also wäre eine Durchwahl eigentlich möglich.
Wisst ihr, ob es bei Alice möglich ist, solche Vorwahlen zu nutzen?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn Du bei Alice bist, dann hast Du doch sicher auch die Bedingungen gelesen. Billigvorwahlen funktionieren nicht. Und da werden alle Alice-Fragen beantwortet: http://www.hansenet-user-forum.de/index.php?sid=24872153212fdbc867a7a724c3251140
-
Antwort von johanbkbk 20.05.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
www.dcalling.de ist der billigste Callthrough Anbieter auf dem Markt, die Verbindungsqualitäten und der Service sind besser als bei vielen anderen Anbietern
Kommentar von DerDennis 28.02.2011Kann ich nur bestätigen!
-
-
Antwort von ptrander 05.04.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo, www.powercent.com oder voicemobile.de funktionieren ohne Probleme bei allen Anbietern. Damit kannst Du günstig ins Ausland telefonieren ohne Komplikationen. Es ist recht preiswert. Peter
Kommentar von Benjamin2751 09.04.2012Falls sich noch jemand in diesen älteren Beitrag verirren sollte: voicemobile.de kann ich persönlich nicht empfehlen! Ständig gibt es bei mir Probleme mit der voicemobile-Einwahlnummer. Neuerdings wird mir gesagt, dass ich kein Guthaben mehr habe - wenn ich mich allerdings in mein Account einlogge sehe ich , dass noch bei weitem genug Guthaben zur Verfügung steht.
-
-
Antwort von snoopek 24.02.2012
Ja,
ich bin alice Kunde und tellefoniere auch günstiger nach Polen. Hier hast Du deine Antwort:
LG
Piotr
-
Antwort von writingangel 13.12.2008
Mann kann! Eine Nummer, die nachweislich funktioniert, ist die 01041. Die Kosten pro Minute werden aber nicht angesagt.
-
Antwort von hopsing 27.11.2008
Billigvorwahlen wir 010** sind nicht möglich. Eine Alternative, speziell für Gespräche ins Ausland, sind Callthrough Dienste die eine deutsche Festnetznummer als Einwahl anbieten. Wir nutzen http://www.kisstel.de.
-
So weit ich weiß gehen Billigvorwahlen meist nur bei der Telekom. Dies ist sehr ärgerlich vorallem wenn man ins Mobilnetz telefonieren will. Da sind alternative Provider oft sehr teuer und holen sich so ihr Geld wieder. Deutschlandflat fürs Festnetz haben inzwischen ja fast alle. Die hohen Kosten entstehen aber eher bei den Gesprächen ins Festnetz. Die Preisunterschiede liegen hier von ca. 11 bis 24 Cent
-
-
Antwort von romerl 16.11.2007
Ich bin auch bei Alice und habe einen DSL-Anschluss bei denen - wenn Du über VOIP telefonierst, kostet es am wenigsten :-)
-
@Klabauter: Wenn Du viel ins Ausland telefonierst kannst Du dir bei Alice die Option Talk4Free Europa & More freischalten lassen kostet Dich dann im Monat 14,90 zusätzlich zu deiner üblichen Flat, kannst dann auch "umsonst" ins Ausland telefonieren. Rentiert sich aber nur wenn Du sehr viel ins Ausland telefonierst also die 14,90 Euro überschreiten würdest. Melde Dich einfach in der Alice Lounge mit deinen Zugangsdaten an, klicke auf mein Anschluß und dann auf mein Produkt und dann auf Talk4Free Europa & More ändern. Du kannst dich dann einlesen und bestellen.
Kommentar von KlabauterKlabauter 16.11.2007Wir haben einen guten Tarif bei Telekom, mit Cityflat oder wie sich das nennt; damit sind auch Gespräche ins europäische Ausland kostenfrei. Nach USA nehme ich immer die preiswerte Vorvorwahl, die ich über 'billiger-telefonieren' jedesmal raussuche.
USA kostet zur Zeit die Minute ca 0,8 - 1,5 Cent, preiswerter kanns mir niemand sonst anbieten.
-
Weiß nicht, ob meine Antwort hilft. Aber ich würde das erst mal nur 1 x probieren. Ich bin zwar nicht Alice-Kunde, aber bei T-Kom, hatte immer eine billige Vorwahl, habe dann eine Flat da genommen, und immer noch die billige Vorwahl, das wurde für mich sehr teuer. Daher bitte Vorsicht.
-
Als Hansenet-Kunde hat man doch eh eine Flat oder nicht? Was braucht man da Billig-Vorwahlen?
Viele Grüße
Einer der schön seit Ewigkeiten nun noch die Grundgebühr bei Alice zahlt.
Kommentar von KlabauterKlabauter 16.11.2007Fürs Ausland, oder ist es da auch so preiswert oder gar kostenfrei wie bei T-Online?
Kommentar von boriswulffboriswulff 16.11.2007Ja. Du kannst zum Pauschaltarif in die Festnetze von Europa, USA, Kanada, Australien, Japan und China telefonieren. Und ich denke das dürfte die meisten Wünsche abdecken oder nicht?
Kommentar von KleineFrageKleineFrage 16.11.2007Es gibt aber auch Kombipakete ohne Telefonflat. Hätte ich eine Flatrate, würde ich die Frage nicht stellen. So weit gehts dann doch mit der Intelligenz... :o)
Kommentar von MismidMismid 16.11.2007Billigvorwahlen braucht man fürs Mobiltelfonieren, Auslands oder Sondertarife. Darin sind solche Anbieter meist ziemlich teuer! Es ist schon ein Unterschied ob man 12 Cent oder 22 Cent pro Minute zahlt
und für Auslandsgespräche gehst Du über http://www.peterzahlt.de. Alles weitere erklärt sich auf der Seite.