Frage von gingerboy, 128

Kann man als AfD'ler zu einer Party gehen, auf der viele "Antifaschisten" sind?

Bin mit einem einzigen linken richtig gut befreundet und seine ganzen Freunde kommen wiederum auch aus dieser Richtung. Kann ich mit ihm auf ne Feier oder ist das keine gute Idee? Habe ja keine Ahnung, was die wissen und wie ich bei einer Konfrontation reagieren sollte oder wenn jemand fragt woher wir uns kennen oder sonstiges. Ich meine, die Linken sind ja meistens ziemlich intolerant was das betrifft und finden es bestimmt nicht so feierlich.

Antwort
von jesse2003, 21

Nun das wär ja ungefähr so zu vergleichen als wenn ein Fußball Fan von Hansa Rostock sich bei einem Spiel mit Schal und so in den Fan Block von St.Pauli stellen würde,bissel lebensmüde aber gut wer diesen Kick braucht.

Antwort
von keinpln, 63

Also ich finde es schon lustig das du sagst das andere intolerant sind...aber spass beiseite normalerweise interessiert sich bei ner Party niemand dafür, ob du für oder gegen Ausländer bist und es kommt ja auch nur auf den Charakter an und da ist es ja egal für welche Partei du stimmst

Antwort
von bro5413, 32

Ich bin auch Linker und Antifaschist. Ein guter Freund von mir ist allerdings AfD'ler. Politisch sind wir halt nicht auf einer Wellenlänge, aber wenn wir zusammen ausgehen wird die Politik halt ausgeblendet. Sie werden dir schon nicht den Schädel zertrümmern, so gewaltbereit wie sie immer dargestellt werden sind Antifaschisten nicht, deine rechten Kollegen dafür aber schon eher. Und über Intoleranz sollte man als AfD'ler gar nicht erst reden.

Antwort
von mlgneumann, 20

Ja, das ist eine gute Idee. Dann kannst du ja mal "argumentieren", gegen diese bösen, achso bösen Linken.

mlg neumann

Antwort
von androhecker, 47

Intolerant? Die haben nur das Wahlprogramm der AFD gelesen, die AFD ist intolerant.

Antwort
von simonjaehn, 56

Musst ja nicht sagen wen du wählst. Kannst du allerdings von mir aus gerne machen.

Kommentar von gingerboy ,

Bin in der Jugendorganistion der AfD

Kommentar von simonjaehn ,

Das auch noch? Hast du dir eigentlich schon mal das Parteiprogramm durchgelesen?

Kommentar von gingerboy ,

Ja, das habe ich. Sonst wäre ich nicht in dieser Partei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten