Frage von Nikki321, 20

Kann man als 17 Jähriger eine Paulschalreise ins Ausland mit einem normalen Reiseveranstalter unternehmen?

Würde gerne einfach mit alltours, Neckermann oder ITS etc. in den Urlaub fliegen mit einem Kumpel da mir die Jugendreisen zu teuer sind, ist das ohne Eltern möglich?LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pedde, 5

Da musst du einfach bei dem Veranstalter anrufen und nachfragen, aber Neckarmann schickt auch hin und wieder u17 jährige nach Lloret, die aber wiederum gemischt sind mit Volljährigen, z.B. Freunde. Aber da einfach zur Sicherheit anrufen!

Antwort
von TOB100, 11

Meines Wissens nach leider nein, da du noch nicht volljährig bist und Jugendreiseveranstalter deshalb so hohe Preise ansetzten können, weil du ja ohne Eltern nur ihren Service nutzen kannst :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community