Frage von CurryKilian, 58

Kann man als 15jähriger mit 16jährigen Freunden ins Kino gehen fsk16?

Wenn mind. ein 16jähriger dabei ist und alle anderen 14 oder 15?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steve3072000, 23

Herzlichen Glückwunsch du bist der 1234567899876543218 der diese Frage stellt!

Und NEIN DARFST DU NICHT!!! Lernt endlich die Suchfunktion kennen!!!

16 HEISST 16!!! Egal ob ein 16/18 jähriger die Eltern oder der Präsident mit gehen!!!!

Genau so wie 18 18 heißt! Da darfst du auch nur ins Kino wenn du 18 bist!

Antwort
von wilees, 37

FSK 16 heißt eindeutig, dass man solche Filme im Kino auch erst ab 16 sehen darf. Und da würde es auch nichts nutzen, wenn diese Jugendlichen von Erziehungsberechtigten begleitet würden.

Antwort
von kami1a, 26

Halo! Wenn der Film ab 16 ist geht das nicht, alles Gute.

Antwort
von Rolf42, 25

Nein.

Eine Ausnahme gibt es nur für Kinder unter 12, die in Begleitung einer "personensorgeberechtigten Person" auch Filme besuchen dürfen, die sonst erst ab 12 Jahren freigegeben sind.

Antwort
von Aliha, 32

Selbst mit deinen Eltern zusammen dürfte dich der Kinobetreiber nicht einlassen.

Antwort
von Kirschkerze, 24

Nein, nicht mal wenn deine Eltern dabei wären

Antwort
von Hoegaard, 30

Nein. Du kannst mit 6-11 Jahren mit deinen Eltern in einen Film ab 12 gehen, das wars dann auch schon

Antwort
von Blauerkaempfer, 43

Eigentlich nicht. Nur der der 16 ist darf rein.

Antwort
von DerLateiner, 21

Laut Gesetz musst du draußen bleiben :(

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 40

Nein. Das geht leider nicht.

Antwort
von kindgottes92, 38

nein.