Kann man als 15-jährige/r schon schreiben "ich liebe dich" und es auch wirklich so meinen oder kommt das erst im Alter?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

7 Antworten

Wenn du es meinst, dann kannst du es sagen. Wenn du jemanden wirklich liebst und er dir viel bedeutet, dann kannst du das natürlich sagen.
Die Bedeutung gewinnt jedoch mit Zeit an Ausdruck, das ist schon richtig :)

~Rebecca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Kommt auf die geistige Reife an, aber die meisten sind in dem Alter schon so weit, dass man von wirklicher Liebe sprechen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, ich habe mich damals mit 12 Jahren total in einen Jungen verliebt den ich bis heute mit meinen 16 Jahren nicht vergessen habe. Er hat seit fast 2 Jahren eine Freundin aber leider geht er nicht aus meinem Kopf. Also ja, ich würde sagen ×ich liebe ihn×

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht vom Alter abhängig, sondern vom Gefühl. Am Anfang steht immer die Verliebtheit, woraus Liebe wachsen kann oder eben auch nicht. Dieser Satz wird oft viel zu schnell benutzt, obwohl es noch nicht wirklich Liebe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dummereralsdu
03.05.2016, 21:03

Ja das ist auch irgendwie mein Bedenken, ich hab sowas ähnliches wie einen Freund ("so was ähnliches" weil er 400km weit weg wohnt und eine richtige Fernbeziehung in dem Alter einfach nicht funktioniert) und wir sagen/schreiben halt immer "ich mag dich", weil ich Bedenken habe, das "L-Wort" einfach zu überstürzt zu benutzen oder es dann gar zu bereuen ... deswegen dachte ich, ich frag hier einfach mal :)

0
Ja

Natürlich kann man das so meinen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Natürlich kann man in jedem Alter lieben. Nur die Art der Liebe ändert sich eben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Bin inzwischen 18 und seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir wohnen jetzt schon zusammen. Ich war Anfang 15 als wir "zusammen gekommen" sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NormalesMaedche
03.05.2016, 20:58

Welcher Idiot gibt da negative Bewertung?

0

Was möchtest Du wissen?