Frage von VanHelsing1, 88

Kann man als 15 jähriger im Op schon als Haken Halter dienen?

Antwort
von Nele235, 56

Als Schüler- Praktikant kannst du hospitieren, solange du gebührend Abstand hältst (und nicht umfällst). Aber anfassen darfst du gar nichts. Als Praktikant bist du unsteril und hast im sterilen Operations(um)feld nichts verloren. 

Die 1. Assistenz ist immer ein Arzt. Ausnahmen sind Kleinigkeiten, die (häufig) im ambulanten Bereich gemacht werden. 

Nele

Antwort
von almmichel, 11

Nein natürlich nicht. Genauso wenig könntest du den Chefarzt vertreten. 

Antwort
von Neapelgelb, 36

Bei den modernen, minimalinvasiven Ops werden kaum noch Hakenhalter gebraucht... mach dir keine Hoffnungen...

Antwort
von Patrickson, 28

In deinem alter ist dies verboten! Als Hakenhalter kannst du dich erst mit 18 bewerben. 

Antwort
von marit123456, 26

Als Praktikant im Krankenhaus darfst du noch nicht mal Bettpfannen reinigen, geschweige denn, im OP stehen.

Kommentar von Nele235 ,

Doch, das geht. Aber nur zum hospitieren. Allerdings stehen die meisten nicht lange... ;-)

Kommentar von marit123456 ,

Ist wohl ortsabhängig. Hier würde kein 15-jähriger Praktikant in den OP dürfen.

Antwort
von Dschubba, 57

Ich denke es geht um ein Schul Praktikum, oder?

Nein! Du kommst nicht in den OP, kannste vergessen!

Antwort
von exxonvaldez, 46

Nein.

Antwort
von Deichgoettin, 24

Nein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten