Frage von DrDestinx, 57

Kann man als 13 jaehriger Erwachsene oder reife Freunde finden oder ist das zu gefaehrlich?

Ich bin mit 10-11 in die Pubertaet gekommen und sehr viel weiter als der Rest meiner mehr oder weniger "Freunde". Aber alle sind unreif und ziemlich dumm...

Viele meinen Ich wirke wie ein 16 jaehriger wegen meines Aussehens und meiner Art, so fuehle Ich mich auch. Ich wuerde gerne mit Erwachsenen reden die mich verstehen und mit den Ich ueber ernste Themen reden kann, aber meine Eltern sagen nur "aha" oder "ok" und mehr nicht. Ich fuehle mich mittlerweile intelligenter als Sie...

Antwort
von Ifosil, 35

Naja mal nicht so hoch pokern. Oftmals denkt man, man wäre reifer oder intelligenter. Doch schlussendlich, wenn du dann mal mit älteren Leuten redest, merken die schnell, das du nicht in ihrer Altersklasse bist. Also mach dir darüber nicht so viele Gedanken und suche dir deine Freunde über Sympatie aus.

Kommentar von DrDestinx ,

Ich fuehl mich aber dreckig, mir ist immer langweilig und wenn Ich mit denen rede verstehen sie mich gar nicht oder Ich fuehle als wuerde Ich mit Affen reden...

Kommentar von Ifosil ,

Deine Freunde als Affen zu bezeichnen ist nicht sonderlich nett. Schlussendlich kannst du daran nichts ändern. Ich zweifel aber stark daran, das du reifer bist wie die Anderen. Ich denke mal, ihr unterscheidet euch einfach stark von euren Charakteren. Das ist normal, du musst dir dann halt andere Leute in deiner Altersreichweite suchen. Und keine Sorge, da gibts genug die mit dir mithalten können.

Ich sage ja nicht, Ich bin besser oder sonst was, aber es waere mal schoen mit Menschen zu reden, die mich auch verstehen...

Antwort
von oxygenium, 26

schon mal einen Asperger Test gemacht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom

Vielleicht bist du Hochsensibel?

Nein habe Ich noch nicht, aber Asperger ist eine "Vorstufe" von Autismus oder ?

Koenntest Du mir vielleicht den Begriff "Hochsensibel" erklaeren ?

Ausserdem waere Asperger denke Ich eher auszuschliessen, dar Ich sehr gut die Mimik und Koepersprache anderer interpretieren kann.

Kommentar von oxygenium ,

sich bitte nicht auf so einen Test im Internet verlassen,sondern damit zu Fachleuten gehen die sich damit auskennen.Den Link habe ich nur genommen weil gut beschrieben ist was Hochsensibilität ist.

http://www.hochsensibel-test.de/

Antwort
von MrsDanielle, 12

Genau das selbe ist auch bei mir! Bin auch 13 aber Weiblich und ich habe nur eine Freundin in meinen Alter, die anderen sind alle 15-20. ☺

Wo hast du die alle denn kennengelernt ? :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten