Frage von victoria1608, 55

Kann man alleine nur wegen des Essverhaltens brechen?

Meine Schwester (15 Jahre alt) hat jetzt schon bestimmt 2 Stunden immer wieder gebrochen.. Sie isst aber seit Tagen auch nur noch Mist kein Frühstück und kein Abendbrot aber Süßigkeiten,Energrydrinks und Rauchen wenn wir jetzt mal davon ausgehen das es wirklich am essen und an nichts anderem liegt kann es dadurch echt sein??

Antwort
von AnReRa, 30

Natürlich kann das echt sein.
Der Körper sagt unmissverständlich : SO NICHT !

Aber viel schlimmer ist, dass es dadurch zu Mangelerscheinungen kommt.
Angefangen vom Flüssigkeitsverlust bis hin zu Bewußtlosigkeit etc.

Und außerdem hemmt es die körperliche und geistige Entwicklung ...

Schlimmstenfalls reagiert sie auf irgendetwas allergisch.
Dann kann das sogar zu anaphylaktischen Schockzuständen kommen.

Kommentar von victoria1608 ,

Danke für deine Antwort :-)

Antwort
von ToriCupcake, 26

Hallo,

geht es deiner Schwester erst seit einigen Tagen so oder schon länger(mehr als ein Monat)? Die Frage ist hierbei ob sie sich freiwillig übergibt oder nicht,denn wenn ja dann kann dass ein Zeichen auf eine Esstörung sein. Einerseits wenn sie nur noch sehr süße Sachen isst würde es mich nicht wundern,dass ihr Magen empfindlich reagiert aber wiederum so häufig  (denke ich) würde man sich nicht übergeben. Ist vielleicht irgendwas passiert in letzter Zeit? Vielleicht verdrängt sie eine Situation mit Essen?

Kommentar von victoria1608 ,

Ja ihr Freund hat sich von ihr getrennt sie waren seit dem 01.01.16 zusammen und er hat ihr sehr sehr böse Sachen an den Kopf geworfen.. deswegen kam sie auch tage nicht mehr mit auf Ausflüge und wir sind ja momentan im Urlaub..

Antwort
von butterflyy321, 26

Sagen deine Eltern da nichts?
Naja, Gesundheit fördernd ist das Essverhalten sicherlich nicht, es kann auch mal vorkommen, dass es einem vor Hunger so schlecht wird, dass man erbricht. Aber normalerweise nicht so oft und dann isst man eben was.

Vielleicht hat sie sich ja einen Virus eingefangen oder ist tatsächlich schwanger. Red doch mal mit ihr darüber, wenn es deine Eltern nicht tun.

Antwort
von Sundown12, 14

Ja kann sein du musst nicht mal Mist essen es reicht viel durcheinander oder Sachen die dein Körper nicht kennt etc

Antwort
von FeeGoToCof, 27

Ist das Schwesterlein auch sicher nicht vielleicht schwanger?

Kommentar von victoria1608 ,

hm sie hatte 7.Monate einen Freund ich weiß das sie schon Geschlechtsverkehr hatten aber ich denke eher nicht

Kommentar von victoria1608 ,

Das sie Schwanger ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community