Frage von Victoriato, 78

Kann man alleine in den USA bei einer tante leben und zur schule gehen ohne meine Eltern (12 Jahre)?

Hey

Ich möchte gerne bei meiner Tante im Ausland in den USA leben und dort zur schule gehen bi zum High-School Abschluss. Gefragt habe ich meine Eltern schon sie sagen ich darf. Bin 12 Jahre alt. Darf ich oder darf ich nicht?

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 20

Hi Victoriator,

Jeder, der in den USA leben oder studieren möchte braucht ein spezielles Visum. Das bekommst du nicht, nur weil du eine Tante dort hast.

Aus deinem Plan wird nichts, es sei denn deine Tante adoptiert dich, aber auch der Prozess ist langwierig und wird schwer und deine Eltern werden dem nicht zustimmen.

Diese Idee hatten schon viele Schüler mit Verwandten in den USA, aber selbst für EIN Highschool darfst du nicht bei ihr wohnen.

Antwort
von ultrasTsG1899, 33

Das wird schwierig da deine Eltern das sorge recht für dich haben bis du 18 bist laut deutschen Staat volljährig  geht das vom Deutschen recht nicht , und das nächste Problem wird weil du nicht 21 bist du in den Staaten auch nicht Volljährig  außer deine Eltern erlauben das du bei deiner Tante leben darfst ist das ok  .Aber ich denke rede erst mit deinen Eltern quasi erst mal ein austauschjahr machen darfst und schaue wie es dir gefällt befor du vorschnell entscheidest . Dann wünsche ich dir viel Glück. 

Kommentar von ultrasTsG1899 ,

Und wenn du da leben darfst musst du halt alle Formulare aufhaltsgenhmigung besorge  und bin mir nicht sicher aber ich glaube du brauchst eine Green card u.s.w . Wende dich in dem Fall am besten ans US Konsulat dann musst du mit denn unseren deutschen Behörden  und deiner Tante alles abklären . Hir Kannst dich informieren htps://de.usembassy.gov/de/ dann wünsche ich dir mal viel Glück 

Kommentar von stufix2000 ,

Egal, ob volljährig oder nicht, für das Leben und das Studieren oder den Besuch einer Highschool braucht man Visum. Das bekommt man nicht, nur weil man eine Tante dort hat.
Die USA haben eine sehr strenge Einwanderungspolitik.

Kommentar von ultrasTsG1899 ,

Ich weiß  habe selber nicht ganz gewusst wie man das am besten erklären soll des wegen auch der linken von der US Botschaft 

Kommentar von stufix2000 ,

Sie braucht nicht zur Botschaft, weil sie sowieso dafür kein Visum bekommt. Es ist nicht erlaubt, zur Tante zu ziehen. Die USA sind da sehr präzise  mit ihren Anforderungen.

Kommentar von ultrasTsG1899 ,

Ja aber ich wollte nur helfen damit man es selber lese kann 

Antwort
von macqueline, 8

Deine Eltern werden dir das nur erlaubt haben, weil sie wissen, dass es unmöglich ist. 

Das ist natürlich schlauer, als es dir zu verbieten.

Antwort
von PatrickJane99, 27

wenn deine eltern es erlaube bzw deiner tante das sorgerecht übertragen, dann darfst du das. 

Kommentar von stufix2000 ,

Nein, solange die Eltern noch leben, erlauben das die US Behörden nicht.

Kommentar von Victoriato ,

Schon verstanden

Antwort
von Geisterstunde, 28

Nicht ohne die Erlaubnis Deiner Eltern.

Kommentar von Victoriato ,

PS:. Ich darf

Kommentar von stufix2000 ,

Aber die US Behörden erlauben es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten