Frage von Pilot135, 59

Kann man alleine als minderjähriger nach libanon fliegen?

Hallo,kann ich alleine als minderjähriger (13 jahre alt) von Berlin nach libanon fliegen? Mit der Fluggesellschaft germania?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ogdan, 22

Ja, wenn der Personensorgeberechtige (Eltern) bei der Fluggesellschaft den entsprechenden Service beauftragt und ein bevollmächtigter Erwachsener am Ankunftsort bereitsteht und sich bei der Buchung des Services "unbegleiteter minderjähriger Fluggast" bei der Airline verpflichtet.

Informationen von der Lufthansa hier:

https://www.lufthansa.com/de/de/Alleinreisende-Kinder

Informationen von Germania hier:

https://www.flygermania.com/de/planen/familie-reisen/alleinreisende-kinder/

Der Libanon ist übrigens ein tolles Land.

PS: Google ist Dein guter Freund!


Antwort
von ratatoesk, 23

Mit Genehmigung der Eltern darfst Du fliegen.

Dabei sind aber noch die Gesetze des Ziellandes,was Aufsichtsperson ect.betrifft, zu beachten.

Antwort
von Wuestenamazone, 42

Nein das geht nicht

Antwort
von DieToastFee, 20

Ne leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten