Frage von Sakura1985, 93

kann man allein wohnen wenn man alt ist?

İch wohne mit meinem Vater nur İch(29) und er(kein frau zuhause) ,mein Vater ist 57 jahre alt . ich werde auswandern und will mir eine eigene wohnung mieten(wegen arbeit) Meine Frage ist kann ein alter Mensch auch alein leben ?? İch hab so ein schlechtes gewissen das ich ihn aleine lasse :(

Antwort
von gamefame, 35

Ich denke mal mit 57 Jahren ist er noch fit genug um für sich selber zu sorgen. Du kannst ihn ja immernoch hin und wieder besuchen

Antwort
von bubbles112, 35

Mache dir keine Sorgen!!
Das schafft dein Vater schon!
Habe Wöchentlichen Kontakt zu ihm dann weißt du wenn was los ist. Ihr habt doch bestimmt Familienfreunde die ihn unterstützen können...
Oder Geschwister vielleicht?
Zur Not müssen die Nachbarn immer malwieder gucken ob alles in Ordnung ist! Vielleicht entwickelt sich ja eine Freundschaft.

Kommentar von Sakura1985 ,

ja er hat ein schwester in der nahe da geht er auch immer hin tee trinken :)  was mich bischen beruhigt

Kommentar von bubbles112 ,

Ja siehst du!:)

Antwort
von musta38, 41

Ja kann er aber stell dir vor ihm passiert was dann kannst du nicht sofort für ihn da sein ich finde wenn du umziehst dann nimm deinen Vater mit

Kommentar von Sakura1985 ,

er will nicht weg er will eigentlich auch nicht das ich gehe aber er kann es nicht sagen.

Und da wo wir jetzt leben gibts keine arbeit für mich

Kommentar von musta38 ,

Rede mit ihm vielleicht findet ihr eine Lösung über euer kleines Problem

Antwort
von caya2014, 35

Hallo,

Erstens dein Vater ist mit 57 nicht alt! Natürlich kannst du ihn alleine lassen und ausziehen. Denke Eltern wollen nur das beste für ihre Kinder. Ich habe auch eine Tochter und will nicht, daß sie später ihr Leben nach mir richtet. Sie soll ihren eigenen Weg gehen! Daher denke ich du solltest auch deinen eigenen Weg gehen... wer weiß vlt. Findet dein Vater auch eine neue Frau an seiner Seite...

Antwort
von Nikita1839, 38

MeinVater ist auch schon 55 und wohnt alleine. mit 80 ist man vlt schon weniger fit dazu aber mit ende 50 muss mann sich da keine sorgen machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten