Frage von RhoMalV, 29

Kann man allein mit CSS einen Stern oder gezackten Kreis malen?

Hallo.

Diese Frage richtet sich an findige Web-Crackz:

Und zwar ist es möglich, allein mit CSS einen Stern oder gezackten Kreis (bspw. als Preisschild) zu erstellen?

Mit CSS kann man ja schon sehr vieles machen. Würde nur gern wissen ob und falls ja, wie das ginge, oder ob an diesem Punkt CSS doch schon an seine Grenzen stößt.

Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 24

Ja, das geht, und noch einiges mehr: https://css-tricks.com/examples/ShapesOfCSS/

Ist unter anderem auch ein Stern dabei.

Kommentar von RhoMalV ,

Wow! Besten Dank!

Habs gleich zu meinen Lesezeichen hinzugefügt. ;)

Kommentar von abbrechen ,

Damit hat man durch aus alles Nötige. Wenn du jedoch eigene Objekte mit Code zeichnen möchtest, schau' dir mal SVG an.

Antwort
von Plueschtier94, 20

Es ist sehr viel möglich. 
Aber seitdem Zeitalter der Glyphicons, habe ich es bisher nicht mehr gebraucht. Da finde ich immer was, was ich brauche

Antwort
von RakonDark, 17

http://t3n.de/news/css-geometrische-figuren-reinem-358616/

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 4

Ja und nicht nur das! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community