Frage von kosldl, 223

Kann man alle Pfandflaschen die man hat bei einem Automat im Lidl abgeben?

Natürlich mit Pfand gekennzeichnet. Aber wenn ich eine Flasche von Kaufland Habe kann ich sie auch bei Lidl im Pfandflaschen-Automat reintun ?

Antwort
von 716167, 200

Der Lidl-Automat akzeptiert m.W. alle EINWEG-Pfandflaschen. Mehrweg nicht.

Kommentar von Cokedose ,

So isses.

Kommentar von tiefenforscher ,

Streng genommen ist das nicht die ganze Wahrheit, denn der LIDL-Automat akzeptiert sehr wohl auch Mehrwegflaschen - sofern sie ein makelloses Pfandlogo einschließlich Barcode haben! Sollten diese Flaschen 'nackt' sein (z.B. weil sie seit Jahren hinter einem Busch im Regen gelegen haben) weist er sie zurück, Die Getränkemärkte oder auch die Supermärkte geben dann aber je nach Art 8 Cent oder 15 Cent dafür. Die intensive Beschäftigung mit dem Thema Pfandflaschen kann wissenschaftliche Qualität erreichen... (Herzlichen Gruß an Cokedose, einen der besten Kenner der Materie!!!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community