Kann man alle Palmenfrüchte essen?

4 Antworten

Neben den Früchten der Palmyrapalme sind auch die Früchte von Salacca zalacca im südostasiatischem Raum sehr beliebt.

(Früchte sind 4 bis 8 cm lang, birnenförmig und mit hellorangenen Schuppen bedeckt).

In Nordamerika wachsen die

kl.Früchte von Sabal palmetto, Washingtonia filifera und von Serenoa repens.

Auf Hawai werden die unreifen Früchte einiger Pritchardia-Arten gegessen,

und auch die Aiphanes aculeata hat essbare Früchte.

Dann gibts in den südamerikanischen Wäldern noch

einige Palmenarten, deren Früchte von den Einheimischen gegessen werden können.

Dazu gehören die Geleepalme (Butia capitata), deren Früchte sehr schmackhaft sind,

Butia yatay und Syagrus coronata.

Die Früchte der Pfirsichpalme (Bactris gasipaes)sind ebenfalls sehr beliebt.

Der Name, nach der die Palme benannt ist, rührt von den Früchten, die wie 5 bis 8 cm große Pfirsiche aussehen.

Und dann gibts noch die bekanntere Coco de mer,auch Seychellennuß genannt.

Es gibt also eine ganze Reihe von Palmenarten,

deren Früchte eßbar sind, wenn auch hier weniger bekannt.

es kommt immer auf das land des Reisezeils an. Wenn du in Deutschland alles mögliche isst, dann kann dir innerhalb von 15 Minuten der magen ausgepumpt werden. Wenn du das aber in Jordanien machst wäre ich mir nicht mehr so sicher.

nicht alle, aber die meisten sind essbar http://www.palmen-willich.de/palmen-beschreibung.html

wenn ich einfach mal probiere, wird das dann irgendwas ausmachen? also weißt du ob es auch hochgiftige Früchte gibt? ich glaube, nämlich nicht

ja,manche halt nur einmal

Gibt es Früchte, die man 2 mal essen kann?