gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Kann man Alkohol wirklich ausschwitzen?

gefragt von VollstreckerVollstrecker am 31.08.2007 um 14:21 Uhr

Habe gehört das man Alkohol ausschwitzen kann. Stimmt das wirklich? Wird man schneller nüchtern wenn man sich inne Sauna setzt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.368 Körper x 5.355 Alkohol x 3.314 Sauna x 434 schwitzen x 392 Hitze x 362

marxx
beantwortet von marxx am 31. August 2007 14:29
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

solf1
beantwortet von solf1 am 31. August 2007 14:27
7x

Nein! Sicher nicht! Ausser du schwitzt Blut...Aber das gibts seit der biblischen Geschichte wohl nicht mehr...Gruss Solf

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 31. August 2007 21:05
6x

Die normale Abbau-Rate bei Alkohol liegt zwischen 0,1 und 0,2 °/oo pro Stunde. Wenn du dich sportlich betätigst (oder in die Sauna gehst), kannst du es vielleicht schaffen, die maximale Abbaurate von 0,2 °/oo / Stunde zu erreichen, du riskierst allerdings tatsächlich einen Kollaps. Ist es dir das wert?

anonym
beantwortet von Auskunft am 31. August 2007 14:32
5x

Dieser (untaugliche) Versuch kann zu einem Kreislaufkollaps führen !

gri1su
beantwortet von gri1su am 31. August 2007 14:32
5x

also, das kann eine ganz gefährliche Sache werden, wenn Du Dich im Alkoholrausch in eine Sauna begibst. Der Körper ist durch den Alkohol schon belastet, bei den zusätzlichen Belastungen durch die Sauna kann es durchaus sein, dass der Körper plötzlich streikt - mit sehr gefährlichen Folgen.

Wenn Du den Alkohol unbedingt ausschwitzen mußt, verkriech Dich unter Deine Decke, das ist sinnvoller.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 31. August 2007 22:03
1x

Nein, aber schneller tot!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 31. August 2007 14:32
1x

du kannst ja die Leber in die Sauna legen, dann verdunstet der Alkohol bei den Temperaturen :-), ansonsten beibt wohl nicht anderes übrig, als den üblichen körpereigenen Abbauweg zu wählen, der da lautet ca 0,1 Promille pro Stunde

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.