Kann man Alkohol und Nikotin in den Haaren nachweisen? Wie lange?
Meine Freundin hat in letzter Zeit große Probleme mit ihren Eltern, da sie vermuten, dass sie Drogen nimmt. Sie hat allerdings nur Alkohol getrunken und geraucht. Jetzt wollen ihre Eltern einen Drogentest in den Haaren bei ihr machen, deshalb fragen wir uns ob man den Alkohol und das Nikotin in den Haaren nachweisen kann. Wenn ja, wie lange? Und kann man es auch durch Passivrauchen nachweisen? Danke schonmal für die Antworten :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
man den Alkohol und das Nikotin in den Haaren nachweisen kann. Wenn ja, wie lange?
Man kann in den Haaren so ziemlich ALLES nachweisen, was zu der Zeit im Blut schwirrt und so in den Haaren als "totes Material" mit eingebaut wird.
Durch einen Haartest lässt sich nahezu jeder Drogenkonsum sowie u.U. deren Abbauprodukte mehrere Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte nachweisen. (je nachdem wie lang das Haar ist und nachwächst)
Wenn sie also einen Haartest macht, könnte man theoretisch sogar sehen ob sie schon vor 3 Jahren Alkohol getrunken hat...
Passivrauchen wäre an den Haaren theoretisch feststellbar.
Danke schonmal für die Antworten :)
Wie ist es eigentlich nun ausgegangen?
-
Also laut einiger Berichte im Internet lassen sich sowohl Alkohol als auch Nikotin im Haar nachweisen.
Die gute Nachricht für dich: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Eltern deiner Freundin erfolg mit ihrem Test haben. Beim Nikotin lässt sich Passivrauch und Aktivrauchen nicht unterscheiden - sprich man kann es ihr nicht nachweisen, sofern sie vor dem test nicht raucht. Bei Alkohol wirds noch schwieriger mit dem nachweisen - sofern deine freundin keine alkoholikerin ist (und das glaube ich) ist sie auch hier aus dem schneider.
Der Drogentest wird hauptsächlich für - in deutschland illegale - drogen verwendet wie gras etc. Hier sind auch die abbauprodukte nach wochen noch nachweisbar.
ich hoffe, ich konnte helfen. der test wird zugunsten deiner freundin ausfallen.
-
-
Auch Alkohol lässt sich einige Wochen lang in den Haaren nachweisen.
Dieses Spezial-Verfahren ist aber sehr aufwendig und kostenintensiv ...
Kommentar von tutifrulilolol 19.07.2012ihre Eltern würden sowas machen, ihnen kann man sowas zutrauen
-
-
Klar kann ,an alles was du passive einahtmes auch feststellen ,ist auch voll schweine teuer so ein Test ! Werden die NIE machen ;) Die wollen ihr nur Angst machen! Denn die werden es bestimmt so versuchen das sie ein paar Haare nehmen ,und so tun als ob ;) Dann warten sie etwas ,und fragen wahrscheinlich dann " der Tast ist da hast du uns denn nix zu sagen" oder sowas ;) In der Hoffnung sie fällt drauf rein! Denn so werden NUR DROGENTEST
S gemacht und Alk und Nikotin NIE !!!! Weiß ich weil ich selbst lange Zeit mit Drogen zu tun hatte! Deswegen ,lasst euch kein erzählen ;) Wenn sie aber Drogen genommen haben sollte dann ist es durch Urin oder Schweiß leicht fest zu stellen ! Die Tests sind auch nicht so teuer und echt leicht zu Hause zu machen !!! Das solltet ihr eh sein lassen ,denn das ist sooo gefährlich und geht so schnell das man echt abhänig wird ! Lasst das echt bitte sein, ich weiß leider nur zu gut wovon ich rede! Lieben Gruß :) TinaKommentar von tutifrulilolol 19.07.2012Doch, ihre Eltern machen sowas wirklich, die sind so. Die wollen das gleich morgen machen und man kann ihnen auch wirklich sowas zutrauen. Und irgendwelche Drogen hat sie aber nicht genommen, sie hat eben nur geraucht und Alkohol getrunken.
-
Antwort von FuckYou9 19.07.2012
WTF oida
-
Alkohol kann man nicht nachweißen, auch passiv rauch nicht! Gras aber!
Kommentar von tutifrulilolol 19.07.2012wie gesagt hat sie nur alkohol getrunken und geraucht, aber kein Gras, normale Zigaretten
danke für die Antwort :)
nach Jahren um genau zu sein auch die Abbauprodukte (ETG) von Alkohol!