Frage von DominikH21, 11

Kann man aktive Dateien in als Hintergrundprogramm einrichten?

Wie schon im Titel steht möchte ich eine Datei immer im Hintergrund offen haben. Ich weiß, dass man sie als Autostart einrichten kann, allerdings möchte ich sie nicht in der Taskleiste oder sonst wo zu sehen haben (jediglich im Taskmanage). Nun meine Frage funktioniert das unter Windows 10, wenn ja wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acdxx, 2

Hier hat jemand ein PowerShell Script geschrieben, mit dem man Programme starten und dabei erzeugte Fenster verstecken kann:

http://superuser.com/a/1120113

Habs ausprobiert, es funktioniert. Macht allerdings wenig Sinn bei Programmen, die sich ausschließlich per GUI bedienen lassen.

Antwort
von bierwhiskykorn, 6

Unten links siehst du dieses ding das aussieht, wie drei fenstern übereinander. da klickst du drauf, dann unten rechst hast du sowas wie "neues desktop hinzufügen" da kannst du virtuelle desktops erschaffen und sie dann auswählen. da hast du programme geöffnet, die nicht in der tasklesite angezeigt werden

Kommentar von acdxx ,

Gute Idee, da kommt man auch nachträglich noch an die geöffneten Programme ran.

Kommentar von bierwhiskykorn ,

Ja, ist schlau, die leute von microsoft haben dabei tatsächlich ihre kekse verdient

Antwort
von Eismensch, 3

Ich kann dir leider nicht folgen. Was genau versuchst du zu erreichen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten