Beim Hautarzt mal nachfragen.
Oder vielleicht hilft es auch, ins Solarium zu gehen. Mein Bruder hatte das auch sehr doll auf dem Rücken und das ist fast alles weggegangen, als er anfing einmal die Woche auf die Sonnenbank zu gehen. Ob das jetzt immer so gesund ist, sei dahingestellt.. Aber seine Probleme sind dadurch weggegangen.
Dauerhaft mit einer dauerhaften Therapie oder halt Isotretinoin, da stehen die Chancen ganz gut, dass eine Heilung eintritt. Guter Artikel: http://www.akne-blog.de/pickel-akne-auf-dem-ruecken/
Hol Dir die Wasch- und Duschlotion von ALDI, die hat meinem Mann schon vor 20 Jahren geholfen, nachdem alles andere vom Hautarzt versagt hat.

gut ist kamille (als teebeutel, abgekühlt um den rücken damit einzureiben), einmal wöchtenlich ein peeling mit einem peeling-handschuh, das entfernt trockene pickel und hautschüppchen, ich empfehle dir auch ein gesichtswaschgel von hildegard braukman "jeunesse", das ist kein so typisches teenager zeug und damit kannst du dauch den rücken waschen.
hautarzt die pille hilft auch dagegen nicht so viel fettiges essen und so was halt
So war es bei mir auch und jetzt habe ich keinen einzigen Pickel mehr.